Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit mal Freezer bei HD+

AW: Mit mal Freezer bei HD+

Sorry, ich meinte auch sci0! :)

Ich habe nicht nur die Cam mehrfach neu gestartet sondern auch den ganzen Receiver nachdem das nie besser wurde.
 
Kann mir jemand sagen ob es irgendwo ein Tutorial darüber gibt wie man Oscam mit Cccam verknüpft?? Es geht um das aktuelle HD+ Ruckelproblem. Habe mit nem Freund Oscam von Server der Dreambox über blaue Taste runtergeladen und installiert.
Die Dateien sind dann unter var/tuxbox/config zu finden. Sollte mal denke ich so richtig sein.

So, unser Ziel ist es nun die weiße HD+ Karte über Oscam auszulesen und an Cccam weiter zu geben. Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man das macht und was in die Oscam.server Datei reinkommt??

Was kommt desweiteren in die Cccam.cfg? Wie ich ein bisschen gelesen habe müsste ich ja eine N: Line einfügen. Jedoch steht da nirgends wie diese genau für Oscam aussehen soll...

Danke
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Müsste Der Eintrag so klappen ?

SMARTCARD SID REJECT : /dev/sci0 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77 }

bei Dreambox 7000 oberer Schacht V13 ?
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

PROBLEM -> LÖSUNG?

Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen (benutze eine DM800 mit HD+ Karte HD01 im internen Reader):

- Seit einigen Tagen Freezer bei allen HD+ Kanälen (vermutlich nach Update der Karte auf rGC6)
=> CCCam 2.2.1 -> Freezer
=> CCCam 2.2.0 -> Freezer
=> CCCam 2.1.4 (als Client / Karte in zweiter DM800 im internen Reader) -> Freezer
=> CCCam 2.1.4 (als Client / Karte in zweiter DM800 im Smargo Reader) -> Freezer
=> OSCam 1.0 -> Freezer
=> SCam 3.60 -> Freezer
=> CCCam 2.2.1 (DISABLE EMM : yes) -> keine Freezer

Nun mal ne "blöde" Frage:
IST ES VIELLEICHT MÖGLICH DIE EMMs NICHT KOMPLETT ZU BLOCKEN, SONDERN NUR ZU BEGRENZEN ?

Danke und Gruß,
Chilli
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Hallo..............

Ich habe eine DM 8000, GP3 Image, alles up to date,
im oberen Schacht eine SKY S02er (/dev/sci1),
im unteren Schacht eine weisse HD+ HD01er (/dev/sci0) ,
in var/keys noch "schöne" ORF-Austriasat files.
Alles via CCcam 2.2.1.

Cccam Karten-Infos (frisch nach Neuboot, deshalb noch / erst 4 emms):

card reader /dev/sci0
handled 4(4) ecms and 4(4) emms
142, rGC6

card reader /dev/sci1
handled 223(216) ecms and 0(0) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER


Clients-Boxen = "F: userX passX 0 0 0 { :0:0:1 } {} {}", d.h. die dürfen nix an meine Karte senden.

Das mit den HD+ Freezern bekomme ich einfach nicht weg.
Dazu ist mir bei der ganzen Testerei noch aufgefallen, dass ORF HD, Sportdigital und der Hustler nicht mehr hell ist. Das ging immer. Die Emu-Files laufen noch, auf anderer Box (auch DM 8000) meines Schwagers und von einem Kumpel.


Frage: Hat irgendjemand das in dieser Konstellation am laufen (SKY, HD+ und ORF-AUSTRIA)?
Wenn ich komplett "DISABLE EMM : yes" mache, dann bekommen die Emu Keys für ORF & co doch auch keine Updates mehr, oder?

Danke für Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

danke für deine Antwortt, aber....

hab ich drin, kein Erfolg
und ORF ist auch noch dunkel, das gibt es doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Das ist, was ich in meiner Cccam CFG aktiviert habe:
Rest = default bzw "#" (siehe unten)

Insges. 5 User/Clients, 2x Cccam 2.0.11, Rest der Clients Cccam 2.2.1

Jetzt geht z.B. ORF wieder, nach Neustart x...
Ich habe das Gefühl, dass nach Zeitpunkt X irgendwann die Keyfiles nicht mehr gefunden werden können bzw das CCcam lagt.
Kann es sein, dass das erst ist, wenn ein Cccam 2.0.11-Client zu lange auf HD+ zugreift? Weiss jemand, wie ich bei den 2.0.11 HD+ dissablen kann (den String für die F Line auf meiner Server Box)?

Desweiteren sind die HD+ Freezer immer noch vorhanden.


F: userX passwX 0 0 0 { :0:0:1 } {} {}
B: /dev/sci0 07
DISABLE EMM : no
SHOW TIMING : yes
PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
SOFTKEY FILE : /var/Keys/SoftCam.Key
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo
WEBINFO USERNAME : root
WEBINFO PASSWORD : xxxxx
TELNETINFO USERNAME : root
TELNETINFO PASSWORD : xxxxx


DANKE
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Ganz sicher??? Mein Cccam sagt mir das so auf dem WebIF:

/dev/sci1 |sci |1702|betacrypt|

/dev/sci0 |sci |1830|nagra

Was bewirken die SIDs genau???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Ich denke du hast eine V13 oben, ist (wird angezeigt) aber betacrypt.

V13 = 09C4 / S02 = 1702

Und ja, ganz sicher.
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Ich teste mal mit dem 1 und null vertauschen, aber ich habe eine s02 oben und ne HD01 unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben