Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit mal Freezer bei HD+

AW: Mit mal Freezer bei HD+

Brauche dringend Hilfe. Der Leser muss ind er cccam.cfg bei meinem Debian Server zwingend so eingetragen sein, damit er läuft. Ich habe jetzt zig verschiedene Möglichkeiten probiert mit dem B: und 07, aber dann wird die Karte bzw. der Leser nicht mehr erkannt. Es gibt doch bestimmt jemand mit der gleichen Konstellation. Danke

SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Hab das jetzt mal ca. 1 Woche getestet und keine Freezer mehr:

nur
B: /dev/sciX 07 # X=mein device

eingetragen und gut.
Jetzt ist eben die Frage, wie lange die Karte ohne Aktualisierung läuft, aber auch für die Frau wurde es erklärt: Karte ggfs. in den anderen Slot stecken (der ja nicht geblockt ist) bis eine Freischaltung erfolgt und dann wieder zurück. So ist es auch halbwegs für Laien komfortabel bis es mal einen permanenten Fix vom CCCAM gibt oder sich Astra entscheidet wieder weniger "SPAM" zu schicken.

Gruss SJ

 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Wenn ich das so gelesen habe und richtig vertand,
werden alle Karten geblockt.
Ich habe bei meiner cfg fogendes eingetragen
B: /dev/sci0 07
oder
B: /dev/sci1 07
man muß schon drauf achten in welchen Slot die HD+ ist
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Bei der DM800 HD PVR ist ja nur ein slot vorhanden,
ich nehme an da wäre folgender Eintrag korrekt "B: /dev/sci0 07" oder?
 
Da komme ich aus dem Urlaub und kann ebenfalls über das Ruckler Problem berichten. Habe mich mal durch den Thread gelesen und ich denke das ich das Problem ebenfalls mit der B: /dev/sci0 07 Variante lösen werde. Das Problem dabei ist ja das die Karte dann wohl keine Updates mehr zieht und ich diese dann manuell durchführen muss.

Heisst es also im Klartext um wieder Updates zu bekommen muss ich ca. alle 4 Wochen den B: .... Eintrag aus der Cccam entfernen und nach einer bestimmten Zeit wieder einfügen?
Wie lange dauert es bis die Karte sich alles gezogen hat was sie braucht?? Also kann ich dann z.B. diesen Eintrag entfernen, Cccam abspeichern und dann nach 10-15 Min den Eintrag wieder einfügen??
Auch wenn es nicht die Ideale Lösung ist, so würden wir es so erstmal probieren bis wir uns in Oscam usw. einlesen.

Danke
 
Danke für die Antwort. Also reichen dann wie ich geschrieben habe ein paar Minuten alle 4 Wochen und die Karte hat alles was sie braucht!? Sieht man dann irgendwo das die Karte geupdated wurde oder kann man sich einfach sicher sein??

Denke das wir es dann über kurz oder lang so machen, die Karte über Oscam auslesen zu lassen und dann auf Cccam weitergeben. Soll ja wie user berichten auch klappen.

Oscam müsste ich aber erstmal auf der Dreambox installieren und schauen wie das alles erstmal funktioniert. Habe da nicht so die große Ahnung von, werde mich aber erstmal einlesen.
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Den Zeitraum hierfür kann ich dir nicht sagen. Es ist von Karte zu Karte unterschiedlich.
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich weiß jetzt nicht ob ich bullshit daher rede oder schreibe... Ich habe DISABLE EMM : yes gemacht. Danach habe ich keine freezer gehabt.
Nun hab ich gestern die Leerzeile weg gemacht und da hatte ich dann welche.

Meine das die DISABLE EMM : yes mit einer Leerzeile in der cfg anfangen muss, danach hab ich zu mindest keine Freezer mehr.

noppler
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Das kann sein, denn ich habe momentan keine Leerzeile vorne weg und habe immer noch Aussetzer, trotz des Eintrags!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Hi,

hier meine Konfiguration:

Server:
B: /dev/sci1 07
DISABLE EMM : yes
F: usr1 pw1 1 0 0 { 0:0:1 }
F: usr2 pw2 1 0 0 { 0:0:1 }

Client:
C: srv 12000 usr1 pw1 yes

1. Sind diese Einstellungen korrekt, für mein normales HS (1 Server, 2 Clients)
2. Haben diese Einstellungen Einfluss auch auf meine Sky Karte bzgl. Updates (Freezer bei HD+ sind damit weg.)

In einem anderen Forurm habe ich gelesen, wenn es bei HD+ mal dunkel bleibt, solle man die HD+ Karte in den anderen Slot stecken, bis sie wieder hell wird.

Aber was ist mit dem Eintrag DISABLE EMM : yes,

gilt der nicht für alle Karten /Slots?

Bitte um ausführliche Antwort für Newbe :)

ecm-de
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Also ich bekomme die Aussetzer einfach nicht weg, egal ob ich

DISABLE EMM : yes

oder

B: /dev/sci1 07

in die CCcam.cfg eintrage.

Ich verstehe das nicht, hat wer ne Ahnung?
 
Zurück
Oben