Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit GBox auf OSCAM Server zugreifen...

Opp2k2

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich bisher immer die CCcamd für meine S*y Karte genutzt... nur leider kommt die CCamd-Karte seit einer umstellung bei KD nicht mehr mit den KD Free Kanälen aus. Ich habe ca. alle 2 Minuten Micro-ruckler, sogar teilweise komplette Bild und Ton aussetzer.

Nun habe ich ein wenig rumgeschaut und es scheint ob nur die GBox mit den KD Free Sender klar kommt und die habe ich nun getestet und was soll ich sagen, keine ruckler mehr...

Nun würde ich natürlich gerne mit der GBox auf meinen OSCAM-Server (0.99.4a-svn2944) zugreifen, nur leider bekomme ich das nicht hin. Der OSCAM-Server läuft auf Windows Server.

Ich nutze das Newcamd Protokoll.

Hat jemand eine ahnung wie ich das hinbekomme? Ich habe irgendwo gelesen, das man für den OSCAM-Server ein extra Packet mit kompelieren muss, aber leider habe ich dazu nichts nähres gefunden.

Schonmal vielen dank

Gruß Opp2k2
 
AW: Mit GBox auf OSCAM Server zugreifen...

................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit GBox auf OSCAM Server zugreifen...

Boaaahh ... ist das wirklich so kompliziert ?
Hab einen Gbox partner der bisher mit meiner CCCam kommunizierte.
Jetzt stelle ich auf oscam um und dachte eigentlich, das ich
nur die F-Line in die oscam.user und die G-line in die oscam.server umsetzen muß.
Weis zwar noch nicht wie, aber dieser Thread bringt mich total durcheinander ...
 
AW: Mit GBox auf OSCAM Server zugreifen...

OScam als Gbox Server klappt noch nicht richtig.

Hat die Gbox vom CCcam Server die CWs bekommen?
 
AW: Mit GBox auf OSCAM Server zugreifen...

klappt denn schon irgendwas ?

was brauche ich in der oscam um mit einer remote Gbox zu kommunizieren. Doku gibts ja so gut wie keine.
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit GBox auf OSCAM Server zugreifen...

................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit GBox auf OSCAM Server zugreifen...

wie sieht das eigentlich aus, wenn ich einen OSCam Server habe und möchte 3-4 Gbox-Clients auf dem Server zugreifen lassen (Clients= Diablo-Wifi, Kathi UFS910, Dbox,Dreambox) ?
 
Zurück
Oben