Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Riconr1

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe eine 7240 als Cardserver mit S02 und HD+ (weiß) über Oscam only laufen. Super stabil bis heute. Plötzlich folgendes:

2013/04/07 17:31:57 xxxxxxx r hd02 [smartreader] card system not supported
2013/04/07 17:31:57 xxxxxxx r hd02 [smartreader] card initializing error

Neustarten, Karte rein-raus, ander USB HUB, anderer Steckplatz, neue einstellungen des Smargos (der einwandfrei am PC erkannt wird) nix funktioniert.

Dann Karten umgesteckt, in der oscam.server noch die Seriennummern getauscht und siehe da: jetzt geht die S02 nicht mehr :(
Naja, wenigstens habe ich den Fehler gefunden. Aber wie soll es jetzt weiter gehen? Neuen Smargo oder anderen Reader?

Super finde ich bei den Smargos das ansprechen über die Serials. Gibts das bei nem anderen Cardreader auch? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Zumal bei einem Readerwechsel, ich die neuen Einstellungen einpflegen müsste. Wenn Ihr also einen zuverlässigen Reader kennt, wäre es lieb, wenn ihr mir sagt, was ich ändern muss.:emoticon-0122-itwas

LG

Hilfe die zweite Karte hat jetzt das selbe Problem.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was soll das? versteht das wer? Warum steht da plötzlich ne ATR?

Bitte um Hilfe.

Hallo,

vorhin habe ich noch gedacht mein Smargo wäre hin. das jedoch beide zum gleich Zeitpunkt das Zeitliche segnen, halte ich für unwahrscheinlich.

Bei mir steigen ohne irgendwelche Änderungen einfach beide Karten (S02 / HD+ weiß) aus. Das ganze sieht dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meine oscam.server

[reader]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß jemand Rat?

Ich habe vor Verzweiflung das aktuelle Freetz geflasht und erst einmal alles bis auf die oscam.server original belassen. (Natürlich habe ich den OSCam-Starttyp auf Smartreader gestellt.

Ich weiß nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Was für Einstellungen haben Deine Smargos?
Die würde ich zuerst mal kontrollieren, allein auch schon wegen den Ausgaben im Log.

Lucky
 
AW: Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Smargos sind auf:

Auto
Normal
0
0

liefen so bisher einwandfrei. Habe 1.5 drauf. Sollte ich doch die Version 1.7 probieren?
 
AW: Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Ich habe jetzt zwei Smartmouse / Easymous 2 usb premium geordert. Was muss ich jetzt in meiner oscam.server ändern? An der Smartmouse soll es Kippschalter geben, wie muss ich die einstellen? Einmal für S02 und einmal für HD+ weiß.

Schön wäre es, wenn ich die Reader wieder fest zuweisen könnte (wie bei smargo über Serial).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Hi,

für HD01 unten unten unten
für S02 unten unten oben oben sofern sie auf 6 MHz laufen soll.

UDEV Regel geht natürlich ebenfalls.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Danke schon mal. Wie erstelle ich die Regel für diese Reader? Genauso wie bei Smargo? (per Serial in der oscam.server)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Ja, genauso also wie bei den smargos. Morgen werde ich es testen :)
 
AW: Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Hey, ich habe komischerweise ab heute genau das gleiche Problem.
Kann das wirklich an dem Reader liegen?

Mein Fehler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe eine V14 und die 7320.
 
AW: Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Hmmm, hast Du zwei Karten im share? Sieht fast aus als wäre es die Falsche Karte. Woher das kommt, ich weiß es nicht. Ich kann mir es nur noch so erklären. Was soll es sonst sein, wenn es doch Monate lang lief? und zwar reibungslos. Mit einmal erster Reader weg. Nachdem ich alles umgelabelt habe lief die Sky noch eine weile im anderen Reader und plötzlich ist der auch tot. Seit dem lesen beide Reader nix mehr. Morgen bekomme ich die smartmouse Reader. So Gott will und ich die Einstellungen hinbekomme, kann ich Dir morgen sagen, ob es läuft.
 
AW: Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Ne, habe nur die V14. Bei mir lief es jetzt auch ein Monat ohne Probleme und jetzt sowas....ärgerlich.
Habe den Argolis Smargo Smartreader dirket an der Fritze... ob es daran evtl liegt?!

Habe gerade noch meine alte HD02 getestet, die Funktioniert auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ansonsten keine Einstellungen verändert wurden, würde ich auch bei Dir von einem defekten smargo ausgehen. Obwohl die Dinger im PC reibungslos erkannt werden und und sich einstellen lassen. Auch erkennt die Oscam meine als auch deinen Smargo nur halt die Karte scheint nicht mehr richtig angesprochen zu werden. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass meine Smargos Clones sind. Die haben eine runde Erhebung und keine dreieckige (wie bei den originalen).

Wenn ab morgen meine smartmäuse :) funktionieren, weiß ich letztendlich, ob ich Recht habe mit meiner Vermutung.

Lg

So smartmouse erkennen die Karten auf Anhieb!!

Es läuft wieder. Blinken ja ganz schön vor sich hin die Dinger :)

Danke für eure Hilfe

Jetzt bleibt Oscam alle 15 minuten stehen. Nach Restart der Oscam läuft es dann mieder. Weiß jemand Rat? Im Log ist nichts zu sehen. Hört einfach an der Stelle auf, wo die Oscam stehen bleibt :(

reetz-devel-10324M XS Image




Könnt ihr mal bitte überprüfen:

v1.20-unstable_svn build r8557 (mipsel-linux-uclibc-ssl-libusb-static)

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ok jetzt habe ich den Übeltäter. HD+ bleibt ständig stehen. Die Werte scheinen dann über 5000 zu steigen, warum auch immer. Bekomme ich das durch optimieren weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Hi,

auch mal eine andere OScam Version ausprobiert?

Grüße

Kermit
 
welche läuft aktuell ohne Probleme?

ich teste mal:
OSCAM v1.20-unstable_svn build r8599

Warum sind meine Sky Werte bei 600ms ? War vor dem ganzen Umbau nicht so :(

Shit auch hier steigt die Hd+ immer aus. Hat wer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit einem mal smargo defekt? Alternative?

Also ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich mir einen neuen aktiven Hub (LogiLink) zugelegt und
angeschlossen hatte...läuft alles wieder problemlos.
 
Zurück
Oben