Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Mit Dreambox CS ins Home-Net

C3P0

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
Erde
Hallo,

da der Smardeader+ (Der an der FritzBox angeschlossen ist) meine Sky S02 Karte pertu nicht lesen will, (Oscam u. CCcam), möchte ich nun versuchen, eine Dreambox als Server zu verwenden und von Dort an weitere Dreamboxen zu sharen.
Da von der Dreambox die Karte ohne Problem gelesen wird.

Frage: könnt ihr mir bitte ein par links geben, wo zu lesen ist, wie das funktioniert: von Dreambox zu Drambox im Home-Net sharen?
Danke schon mal im Voraus.

Ciao C3P0
 
AW: Mit Dreambox CS ins Home-Net

da bedarf es keinen grossen links. einfach hier ein bisschen lesen Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]
den punkt >dyndns< kannst du im home CS überspringen.
bei deiner S02 sollte ccam vollig ausreichend sein.
 
AW: Mit Dreambox CS ins Home-Net

@helma,
nach deiner Antwort zu urteilen, müsste die CCcam cfg. der Serverbox genau so aussehen, wie vorher die CCcam cfg. auf dem Stick der FritzBox und die CCcam cfg. der Clientboxen glich bleiben, oder?

C3P0
 
AW: Mit Dreambox CS ins Home-Net

wie vorher die CCcam cfg. auf dem Stick der FritzBox
nein,bei der cfg. der fritze sind andere pfade eingefügt.
-boxen sollten alle im home netzwerk sein
-in die cfg. der serverbox scheib einfach eine F line rein z.B. F: user pass
-nun in die cfg. der clientbox eine C line z.B: C: ip der serverbox 12000 user pass.
-erstmal sollte es rennen und dann kannste immer noch feinabstimmng machen.
 
AW: Mit Dreambox CS ins Home-Net

@helma59,
Danke werde dieses erstmal ausprobieren.

Ciao C3P0
 
AW: Mit Dreambox CS ins Home-Net

So, es funktioniert, vielen Dank noch mal.

Ciao C3P0
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…