Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit Dreambox auf PC zugreifen (DVD)

giben

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi,
Habe ein paar DVD`s geschenkt bekommen.Nun hat sich folgendes, dass ich keinen DVD Player habe, auser den der im PC verbaut ist.
Nun frage ich mich, ob es möglich wäre irgendwie mit der Dream das DVD-Laufwerk anzusteuern, so dass ich gemütlich im Wohnzimmer die Filme anschauen kann.
Ist das möglich?
 
Servus @giben,

ja, die Möglichkeit besteht.

Richte dir auf deinem PC ein Gastkonto ein und vergib Username und Passwort. Danach richte dem User(Gastkonto) die Freigaben am PC ein. In deinem Fall das DVD Laufverk, das du sinniigerweise als DVD freigibst.

Auf der Dreambox findest du unter /etc die Datei auto.network. Füge hier mit einem Linuxfähigen Editor diese Zeile ein.:
DVD -fstype=cifs,rw,soft,user=xxxx,pass=xxxx ://192.168.0.25/dvd

Username und Passwort bzw IP natürlich anpassen.

Viel Erfolg.

Ante
 
Hi,

würde ich rippen und ggfs. auf einen NAS/interne HDD der DM schieben.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wichtig wäre erst einmal den Kopierschutz z.B mit AnyDVD zu eliminieren, dann als ISO irgendwo ins Netz, Ordner freigeben, fertig. Nur wer schaut sich noch gerne die bescheidene SD-Qualität an?
 
Danke für die Tipp`s !

Ich probier die Variante von @ante23 .
Pc rumtragen, DVD-Laufwerk kaufen ,rippen ect. ist nicht so mein Ding ;)
 
Zurück
Oben