Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit DM525 Freenet TV(Terrestrisch) empfanngen? wie geht das?

Ein ähnlich es Problem hatten wir auch vor einer Woche mit einem CI+ Modul für freenet.TV. Obwohl freenet.TV aktiviert und bezahlt (Modul ist jetzt schon alter als drei Monate) war, wurden nur die Programme von Pro7/Sat1 entschlüsselt und nicht die RTL Programme. Ursache unbekannt, weil am nächsten Tag alle Programme wieder entschlüsselt wurden. Einzig auffällig war und ist, dass die RTL Programme jetzt bei uns etwas schlechter empfangbar sind als in der Vergangenheit. Auch die Ursache dafür ist noch ungeklärt.

Werden die Pro7/Sat1 Programme entschlüsselt???
 
nein leider nicht

was meint ihr, soll ich vieleicht anderes Images flaschen, habe newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm520-05_09_2017 drauf, mit welchen images läuft das Modul bei euch? ich möchte schon bei newnigma bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur DM525 kann ich nichts sagen, hab ich nicht. Mal im Dreambox-Forum fragen, wenn sich hier niemand mit einer DM525 und freenet.TV Modul zu der Problematik meldet.

Im schlimmsten Fall könnte es auch ein defektes CI+ Modul für freenet.TV sein. Vielleicht hat jemand von deinen Bekannten einen geeigneten TV zum Testen oder es gibt einen TV-Laden in der Nähe, wo man mal das Modul testen (lassen) könnte. Ein (halb)defektes CI+ Modul für freenet.TV hatte ich auch schon. War eines der aller ersten und hat mal entschlüsselt, mal nicht.
 
werde die Box neu flaschen und danach sofort ciplushelper und nochmall testen, danach geht das Teil leider zurück
 
ciplushelper wäre schonmal falsch, wenn du ein DreamOS basiertes Image verwendest. Dort muss dreamciplus installiert werden. Das Modul läuft auf der DM525 anstandlos mit NN2. Lies und befolge die Anleitung im NN2-Board unter Emus > sonstige > Dreambox 900UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung, dann funktioniert das auch.
 
sory, habe es oben falsch geschrieben, dreamciplus ist instaliert.
Habe kontakt zu freetv aufgenommen, nach 45 min. kamm ich durch, aussage Freenettv, karte ist nicht aktiviert, er aktiviert sie sofort und ich sollte nach ca. 1/2 h Bild haben, das war um 11:30 jetzt ist es 15:30h und nichts, das scheint etwas mit den 3 mon. gratis Abo zu tun haben, überal steht was von Gutscheincode, ich soll ihn angeben aber ich habe keinen Code. Wenn ich auf Freenet.tv gehe,siehe Bild, steht da karte nicht Aktiv. FreenetTV sagt ich bekomme den gutschein Code beim Verkäufer, nach Anruf beim Verkäufer sagt er, das er nur der Verkäufer sei und Frennettv zuständig ist. Wirklich Klassse.
2.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 14
Dann würde ich dem Verkäufer freundlich mitteilen, dass ich in diesem Fall von meinem Wiederrufsrecht gebrauch mache.....
Gibt mit Sicherheit auch andere, kompetentere Verkäufer dieser Module inkl. der Freimonate....
 
Für ein neues und bisher in gebrauchtes CI+ Modul, also noch beim Verkauf in der Blisterverpackung eingeschweißt, für freenet.TV braucht man keinen Gutschein-Code, um es für die dreimonatige Testzeit zu aktivieren. Zumindest war das in der Vergangenheit so. Selbst Anfang/Mitte Juli 2017 war das so und danach kenne ich niemanden, der ein CI+ Modul für freenet.TV gekauft hat. Eigentlich sagt auch der Screenshot, dass der dreimonatige Testzeitraum (automatisch) aktiviert wurde. Kann aber im Gegensatz zu TV bei Enigma2 vielleicht auch falsch angezeigt werden. Ist aber sehr unwahrscheinlich, weil es eine Meldung ist, die vom CI+ Modul so direkt selbst erzeugt wird und nur zur Anzeige gebracht werden muss.
 
Habe jetzt mal Abo mit Bankeinzug abgeschlossen, Status hat sich geändert
3.jpg
mal gespannt was passiert, wahrscheinlich nichts

Hallo, es läuft dank eurer hilfe, das war eine schwere Geburt, Auto Pin war die Lösung, danke Joey99
dein top war Gold wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das siehe ich genau so, aber was soll man machen wenn man es zum Teil braucht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll denn dieser Schwachsinn? Welches Geheimnis?
Dort ist die Anleitung und der Supportthread und ich habe durchaus noch andere Dinge zu tun, als hier den Papagei zu machen und in jedem Dreambox-Board alles 1:1 wiederzukäuen. Da macht man schon Support für das eigene Image über mehrere Boards hinweg, damit User schnell zu einer Lösung kommen und dann muss man seinen Unsinn lesen. Da fehlen einem fast die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben