Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit DM525 Freenet TV(Terrestrisch) empfanngen? wie geht das?

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo,
ich will mir ein Abo bei FreenetTV zulegen,
kann ich mit der DM525 die Sender (Terristischsch) entschlüsseln ?
 
Keines, das CI+ Modul ist bereits ein CAM (obwohl es keine Karte gibt die du entnehmen kannst). CS kann man damit übrigens auch vergessen.
 
Ok danke,
kann ich den CI+Helper online oder muss ich offline installieren?, bin zur zeit nicht an der Box.
Welche Karte oder CI-Modul muss ich bestellen, hast du vieleicht ein Link?
 
Hallo,
Freenet Modul bekommen, leider bekomme ich den ci+ helper nicht installiert,
habe das images newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm520-05_09_2017 drauf und versuche Offline das enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_3.0-r3_all.ipk zu installieren, dh. ins tmp per fTP und dann sehe ich nichts, die box zeigt mir Irdeto Access.
Per putty wolte ich das versuchen aber finde nicht die richtigen Befehle,
im feed finde ich auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke,
habe das dreamciplus_9.15_all.deb instaliert, scheinbar wurde das Modul erkannt, habe jetzt auf RTL HD umgeschaltet und warte,
oder muss ich noch was einstellen?

Es sieht alles gut aus, aber das Bild macht nicht auf:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Aktivierung der CI+ Module für freenet.TV erfolgt normalerweise beim ersten Empfang eines verschlüsselten Programms automatisch innerhalb weniger Sekunden bist maximal Minuten. Receiver mal neustarten, könnte helfen. Eventuell erstmal ohne Modul und dann später erst nach dem Start des Receivers das Modul stecken. Das Modul muss auch erstmal mit dem Receiver richtig initialisiert werden, ehe dann die Aktivierung für freenet.TV möglich ist.
 
Habe alles so gemacht, leider dunkel, das Modul wird korrekt erkannt, habe eine Fehlermeldung bekommen auf RTL HD, der Sender, oder so, kann nicht entschlüsselt werden Fehler 101/D101-0 freenet, ich muss dazu sagen das ich das Modul bei Amazon mit 3 mon.gratis gekauft habe

chifobrei,
du schreibst Dreamciplus liegt online auf dem Feed, finde aber nichts, hast vieleicht ein link für die Datei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke habe es installiert aber leider die Meldung

screenshot.jpg

screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder warten, und nicht umschalten (auf der Homepage ist die Rede davon, dass es auch mal Stunden dauern kann), oder eben mal anrufen.....hast ja ne Fehlermeldung, und was illegales machst Du ja auch nicht.

Also bemühe ruhig deren Support, denn dafür ist der da!
 
ok, ich lasse es paar stunden laufen und morgen werde ich bei FreenetTV anrufen
 
Zurück
Oben