Problem mit dFlash eine Image Kopier erstellt, beim Rückspielen Fehler!!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von ichunddu78, 5. Mai 2012.

  1. ichunddu78
    Offline

    ichunddu78 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    habe das iCVS-Image-dm800-20111121185945.nfi auf meiner DM800HD und mit dFlash und DCC E2 eine Kopie des Image gemacht.
    Beim Update aus dem Menü bekam die Box ein grünes Bild... nichts ging mehr,,,

    dann wollte die mit dFlash gemachte Sicherung zurückspielen. Bein Reboot geht die Box immer auf STOP ( in den Flash Modus)

    Kann es daran liegen das im Image diverse Emus wie OScam und CCcam sind?
     
    #1
  2. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    Clonebox ?
    ----------------------------

    Welchen Bootloader hast du auf der Box?
    Zu dem Image solltest du eine ältere dflash Version nehmen! dflash v. 0.97 z.B.
     
    #2
  3. ichunddu78
    Offline

    ichunddu78 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    natürlich nicht! davon halte ich garnichts.
     
    #3
  4. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    Hi,

    also an deinen EMU`s & Co liegt es nicht, das das Image nicht zurück zuspielen geht. Hast du die neuste Version drauf ? Anwendungsfehler (was ich fast nicht glaube). Aktueller Bootloader drauf (wird mit geprüft) ?
    Versuche es mal mit der aktuellsten Version nochmal, ich hatte das Problem auch schon mal mit einer älteren Version gehabt. Achso benutzt du multiboot ?
     
    #4
  5. ichunddu78
    Offline

    ichunddu78 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    habe den Bootloader #84 und das iCVS-Image-dm800-20111121185945.nfi vorher drauf gehabt und wollte das auch wieder zurückspielen.
    also daran kann es nicht liegen. Dachte es könnte an den EMUS liegen.

    das original von der DEB Database
    iCVS-Image-dm800-20111121185945.nfi konnte ich wieder Flashen.
    Muss das gesicherte Image ein besonderen Namen haben? --- Nur komisch das sich die Sicherung Flashenh ließ und danach beim reboot wieder auf STOP DHCP geht....
     
    #5
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Dflash v. 3.3 ?
     
    #6
  7. ichunddu78
    Offline

    ichunddu78 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    ne die version habe ich nur gefunden:
    enigma2-plugin-extensions-dflash_0.109_mipsel.ipk
     
    #7
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    #8
    ichunddu78 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.