Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit der Wii in's Internet

Batmaneins

Newbie
Registriert
16. März 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich komme mit meiner Wii nichts ins Internet.
Ich erkläre euch mal die Lage.

Meine Wii steht in einem anderen Haus ca. 15m - 20m Luftlinie vom Router entfernt. Deswegen Habe ich mir von Devolo ein Wlan Adapter und dazu auch ein Dlan Adapter gekauft.

Wlan Adapter
devolo_we_1.jpg
Link veralten (gelöscht)

Dlan Adapter
detail_devolo_duo_starterkit_290.jpg



So wenn ich jetzt den Wlan Adapter benutze komme ich mit dem Laptop ins Internet. Doch mit der Wii nicht.
Ich weiß nicht warum das nicht geht!
Wenn ihr eine Lösung habt dann wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg
Batmaneins
 
AW: Mit der Wii in's Internet

Findet denn Deine Wii den WLan Adapter ?
Ist der WLan Adapter als Access Point Konfiguriert?
Eventuell mal versuchen die Verbindung im Wii Systemmenue Manuell einzugeben?

Wenn ich Dich richtig verstehe kannst Du mit Deinem Notebook ja auf den WLan Adapter zugreifen.
 
AW: Mit der Wii in's Internet

Hallo,

ja der wird mir als Acces Point angezeigt.
Und wenn er sich verbinden will kommt das irgendein Fehlercode.

Wie meinst du das Manuell eingeben?
Den Namen?

Ja komme ich auch mit anderen Geräten nur nicht mit der Wii.

Schonmal Danke.

Mfg
Batmaneins
 
AW: Mit der Wii in's Internet

Ein ganz kleiner, aber trotzdem ein Fehler ist es auch, wenn man die Groß-Klein-Schreibung beim Key nicht beachtet. Dachte zuerst auch ich hätte den falschen eingegeben, dabei warn nur die Buchstaben klein statt groß ;)
 
AW: Mit der Wii in's Internet

Hab mir gerade nochmal das Handbuch bei Devolo durchgelesen.Der Adapter unter stützt DHCP.Also kann es meiner Meinung nach nur an den Einstellungen bei der Verschlüsselung im Wii Systemmenue liegen.
 
AW: Mit der Wii in's Internet

Danke erstmal.

Ich habe keine Passwort drin oder ist da auch noch eine andere Verschlüsselung?

Also den Namen des Acces Point einfach da ein geben?

Wie gibt man den die IP Adresse manuell ein und welche die die mein Pc auch hat?

Ich probier mal alles aus denn schreib ich wieder.

Mfg
Batmaneins
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit der Wii in's Internet

Am besten Du startest mal am Laptop das Konfigurationsprogramm für dem WLan Adapter.Dann stellst Du dort DHCP ein (dadurch vergibt der Adater automatisch IP Adressen).Dann stell die verschlüsselung auf WPA (verschlüsselung und Passwort sind zwei Baustellen,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun),nun gibst Du einen Schlüssel für das Wlan ein.Der Vorteil bei WPA ist das dieser Alphanumerisch ist,bei der WEP Verschlüsselung ist dieser Hexadezimal.
Also bei WPA als verschlüsselung kann der Schlüssel z.B. "hallo112meinlieber" sein.
Dann versuch noch mal das Internet bei Deiner Wii einzurichten.
 
Zurück
Oben