Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit cccam die max. Anzahl an Clients vorgeben

prodeus

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

hab schon viel gesucht :read:konnte es aber nicht mehr finden wie es geht....

Ich habe 2 Karten an 2 Servern aber wie kann ich das cccam so einstellen das pro Karte z.B. max 10 clients zugreifen.

Danke
 
AW: Mit cccam die max. Anzahl an Clients vorgeben

ausser mit der reinen Anzahl der clients ist mir da keine Option bekannt...

allenfalls wäre das gegebene reshare eine Möglichkeit die Zugriffe zu dezimieren

wenns zwei gleiche Karten sind, könntest Du nen loadbalacing probieren oder ne feste Zuordnung der sid`s & die Anfragen somit verteilen
 
AW: Mit cccam die max. Anzahl an Clients vorgeben

Also kann man nicht sagen das pro Karte max 5 aktive clients sind.
 
AW: Mit cccam die max. Anzahl an Clients vorgeben

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste das so hinhauen.

Bsp. MTV Unlimeted
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 5 {6FF3, 6FEE, 6FEF, 6FF1, 6FF0, 6FFF}

Muss angepasst werden
Anzahl max. aktive Clients für diese Karte

Das Ganze funktionert erst ab CCcam 2.1.2! Reader Pfad und die Sid`s anpassen!
 
AW: Mit cccam die max. Anzahl an Clients vorgeben

das begrenzt lediglich die sid`s die von der Karte beantwortet werden - nicht die reine Anzahl einer client-Anfrage

schönes Bsp wäre da die BuLi - da kannste ja nur diese sid`s einer Sky zuordnen, doch wenn trotzdem 50 Leute schauen wollen, beantwortet die Karte die Anfragen bis eben Ende Allende is....

aber ich weiss jetzt auch gar nicht so wirklich worauf prodeus hinaus bzw was er erreichen will - hat das nen konkreten Hintergrund mit der Begrenzung oder sinds einfach mal zuviele clients?
 
AW: Mit cccam die max. Anzahl an Clients vorgeben

wenn man 2 Server am laufen hat mit identischen Karten, dann ist es doch so das das cccam sich den Server aussucht der am schnellsten antwortet.

Somit ist es schon vorgekommen das ein Großteil der Clients auf einen Server waren und der 2. hatte fast keine aktiven Clients.:wacko1:

Deshalb dachte ich es gibt eine Funktion dafür... man hat z.B. 20 Clients dann könnte man jeden Server 10 zuteilen und man hätte immer noch falls einer abschmiert den anderen laufen.

D.h. ich muß die Clients gleichmäßig auf die Server aufteilen. oder?
 
AW: Mit cccam die max. Anzahl an Clients vorgeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das kannst du mit der von mir oben erwähnten SMARTCARD SID ASSIGN erreichen/einstellen.
Nur wie du schon selber schreibst, ist diese einstellung im prinzip unnötig da sowieso auch ohne diese einstellung die schnellere Karte antwortet.

Zudem spielen in deinem Szenario mit 2 versch. Server, (Ping, Software, Reader) auch ne grosse rolle welche Karte zuerst antwortet.
Wäre jetzt was anderes wenn beide Karten im gleichen Server Stecken.

Würde aber sagen, das du das so belassen kannst wie es ist.

@marcus.past
Dies begrentzt nicht nur die sid`s, beachte auch die 5 in meinem Bsp. eine 6 Anfrage geht dann auf die 2te Karte.
Selbst getestet aber es waren beide Karten im gleichen Server.

Nur erinnert diese Einstellung an Emule zeiten, und ist in meinen Augen unnötig.
 
Zurück
Oben