Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Infos

blauauge999

Newbie
Registriert
27. Oktober 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Sorry für das neue Thema, aber nach dem ich gbquad mit dem neuen Bootloader 24.07.2014 geflasht habe, leuchtet das Display nur noch hell milchig, keine Information, keine Bilder werden mehr angezeigt. Was kann ich tun? Habe auf der Fernbedienung schon alles mögliche gedrückt, kein Erfolg. Die neue Image 4.2 von Open ATV ist auch drauf. Bin ich der Einzige, bei dem so was aufgetreten ist?
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

Nochmal neu flashen. Und beachte, es gibt jetzt einen neuen Bootloader (08.10.2014) für die Quad:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

bei Problemen mit dem LCD-Display soll man die Box einige Zeit lang stromlos machen, also Stecker ziehen. Dann geht´s wohl wieder...

Ansonsten, sollte es evtl. am Bootloader liegen, es gibt speziell für die Quad einen noch aktuelleren Bootloader vom 08.10. Da ist eine burn.bat mit dabei. Den Bootloader findest Du u.a. im OpenATV-Board.

vg
awista

@edit: McMighty war schneller
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

Danke, mit dem neuen Bootloader 08.10.2014 samt bat box geflasht , hat leider nichts gebracht. Display leuchtet milchig hell, egal ob gbquad an oder auf standby ist. Das stromlos machen hat natürlich auch nichts gebracht. Ist natürlich kein großes Drama, weil die gbquad sonst einwandfrei funktioniert... Aber blöd ist es schon :-(
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

Änder mal den Skin. Ansonsten mal öffnen und nachsehen ob Display lose ist. Oder mal länger, so 1 Std. Stromlos machen.

oder verwende den Bootloader vom 31.08.13, den hab ich auch noch druff
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

alles ausprobiert, funktioniert nicht... das display leuchtet hell milchig. nur wenn ich die box ganz runterfahre, leuchtet das display nicht mehr. ich finde auch nicht, wie ich per software der open atv 4.2 irgendwas am lcd -display ändern kann... normalerweise hätte ich auch gesagt, ok, defekt... aber ist halt passiert dann ausgerechnet in diesem moment als ich den 24.07.14 bootloader ausgeführt habe... kann irgendwie auch nicht sein...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

Ausbauen, umtauschen...
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

Bootloader vom 08.10.2014 flashen und zwar nur den Ordner enigma2 und nicht die burn.bat mit auf den Stick.
Und danach ein aktuelles Openatv 4.2 Image flashen.
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

habe ich bereits gemacht. kann nur milch sehen :emoticon-0163-pizza

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- - - - - - - - - -

Wo kann ich das Display bestellen? Hab auf die Schnelle keinen Shop gefunden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

Impexsat, die vertreiben die Boxen.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

Hab ein ähnliches Problem, allerdings nen uralten Bootloader drauf, min 1 Jahr oder noch älter.

Montag früh, da das HDF 4.1 sich komisch verhielt, mal wieder OpenATV drauf, geflucht wegen der Softcam geschichte, gelöst, und dann erst bemerkt dass im Display nur ein paar graue Balken zu sehen sind. Vor dem flashen mit OpenATV gings aber noch.

Werd die nächsten Tage mal den aktuellen Bootloader flashen, muss dann zwangsläufig das Image auch neu drauf geflasht werden?
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

Ich würd erst mal kein ! Bootloader flashen, auch wenn er älter ist, erst mal nur das Image....zu Testzwecken wie du meinst reicht eh Openatv 4.1 ....

Wenn du das neue 4.2 haben willst, dann ja, Bootloader neu nehmen, ansonsten ist Bootloader flashen der falsche weg. Liegt eh nicht am Bootloader.

Megabit
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

Ok, dann such ich mal nach nem 4.1

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

Und, wie sieht es jetzt aus ????
 
AW: Mit Bootloader 24.07.2014 geflasht, Display leuchtet nur milchig, zeigt keine Inf

Hallo,
würde auch gerne auf 4.2 umstellen da mein Netzwerkbrowser nicht funktioniert. Nun bin ich ein wenig verwirrt in der Anleitung von McNighty steht das die Burn.dat nicht mit auf den Stick soll und das wird hier ja nochmal wiederholt, aber warum ist die Datei denn überhaupt mit im Paket? Möchte nur auf Nummer sicher gehen das die nicht mit auf den Stick soll.

Schönen Dank schon mal
MfG
 
Zurück
Oben