Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hi,
probier doch einfach mal den Ordner vom Gerät zum PC zu kopieren, dort umzubenennen und wieder zurück damit

Gruß:hell
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hi
Danke für den Tip, aber der Ordner Miomap lässt sich gar nicht verschieben.
Auch die dll Dateien lassen sich nicht verschieben.Im Navi explorer selbst lässt sich die Datei auch nicht umbenennen, villeicht sind sie schreibgeschützt.Wo und wie ich den Schreibschutz entfernen kann habe ich noch nicht herausgefunden.Ich Google mal weiter irgendwie sollte es doch gehen!

Gruss und Danke :JC_hmmm:
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

So habe nochmal das Unlock runtergeladen und musste Feststellen, die CECMD.exe Datei ist wirklich nicht dabei. SORRY
Ich hatte mir noch das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gezogen gehabt.
Von dort habe ich noch ein paar Tools bei mir mit reingemacht, da ist die CECMD.exe Datei dabei. Das habe ich dann noch im main.ini skript verankert
:363:
Kein Wunder das ich hier durcheinander komme. Kaum hatte ich mein Navi fertig, kommen meine Kumpels und wollen auch neue Soft.
Sitz mittlerweile am dritten Navi.
:369:


Zum Ordner kopieren, leg mal einen Ordner auf dem Pc an, der Miomap heißt. danach alle Datein im Miomap Ordner (Navi) in den Miomap Ordner (PC) kopieren.
Daselbe mit den Unterordnern (Müssen evtl auch auf dem PC neu angelegt werden).
Danach den Ordner auf dem PC in Mio3 ändern und dann das gleiche Spiel wieder.
Also Mio3 Ordner auf dem Navi anlegen und jede Datei von Pc zu navi kopieren (Unterordner nicht vergessen).

Miomap Ordner auf dem Navi leer machen und da die 3 Datein (Aus dem Miomap Ordner von c220 SD-Free Unlock): Miomap.exe miomap.exe.id und Miomap.scp rein kopieren.
dann müsste es gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Habe nun ein bisschen getestet

Mio C220 mit Navigon 7.4 läuft, aber nur ruckartig.
Der kleine Prozessor ist ein bischen überfortert mit der hohen
Auflösung der Karten.
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Also bei mir läuft die 7.4 Version ohne ruckeln oder so. Wenn das Navi ziemlich voll mit irgendwelchen Daten ist, hat es bei mir auch geruckelt. Ich habe nur die Navi-Soft auf dem Navi und die maps auf der Speicherkarte. Die ganzen Stimmen für andere Sprachen, habe ich auch gelöscht. Mit panorama view reicht bei mir der Speicher nicht aus. So funzt es ganz gut.
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hallo Leute...
Ich habe auch einen Mio C250... Leider finde ich dieses Gerät eigentlich auch nur schrott! Hatte es mir vor ca. 2 jahren geholt... Bei Esso... Hab mich jetzt hier durchgelesen und bin bisl verwirrt mit den ganzen Info´s aufeinmal! Kann mir jemand eine Anleitung nochmal hier reinschreiben was ich als erstes und als zweites usw. machen muss. Und welche Soft bzw. Karten usw. ich benutzen soll. Wäre euch echt sehr dankbar!:good:

Danke im Vorraus!

Gruss cookie07
 
Hallo Zusammen,

habe alles soweit hinbekommen, nur Navigon startet bei mir nicht.
Bekomme immer ein Fehler siehe Anhang.

Habe alles wie in der Beschreibung gemacht.

Wo liegt wohl der Fehler?

Vielen Dank im Voraus!

Soooooo, habe mein Fehler gefunden und Navigeil zum laufen bekommen,

also mein Fehler war, dass ich auf den Mio C250+ die Version 480x272 statt 320x240 drauf gezogen habe.

Vielen Dank nochmal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Moin,Moin,

habe das Unlock hier aus diesem Thread auf mein c250+ gebügelt. Alles supi, nur funktioniert der Button "Explorer" nicht ( fehlt wohl die Explorer.exe im Apps-Ordner ?! ).

Wer kann helfen???


tausend Dank im Voraus :JC_hmmm:

Pflegefall68
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hallo blubber, ich krieg den desktop nicht frei auf meinem c220, hast du mir bitte noch einen tip
danke schon im voraus
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Ich habe es mit Mio C250 Transfer Hack geschafft. Siehe 2.Post von 0815Ratte.

Gruss blubber59
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

30.6.09
Zusätzliche Frage: wenn ich Garmin.exe oder Que.exe klicke, geht ganz kurz ein Fenster auf, leider sieht man nicht was es ist.
Meine Frage an euch:
muss ich irgendwelche dateien auf mein C220 kopieren (\Windwos) oder kann ich Garmin XT von der SD karte starten?
danke schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hallo Leute,

Ich hab da folgendes Problem, Mein Navi schreibt: "Program Memory is Low" und ich komm danach nicht weiter, kann mit da jemand Helfen wie man dies beheben kann???

Danke im voraus für eure Tipps!!!
 
Hallo ich habe ebenfalls ein Mio C250 damals bei der Esso Tanke gekauft.
Hab mir hier die Beiträge mal durchgelesen bzg. der upgrates. Allerdings komm ich damit nich so ganz zurecht. Wenn ich mein Navi ans labtop anschließe kann ich nicht aufs navi zugreifen, beim einlegen der Navi cd kann ich auf die zc zugreifen. Wo muss ich was aufspielen, wieso kann ich nicht auf das navi zugreifen wenn ich es an mein lap top anschließe? Was mache ich falsch, ich probier das schon seit stunden bin schon am verzweifeln. Kann den vielleicht jemand eine detailierte Anleitung hier posten. Währe euch sehr dankbar darüber. vielen dank

Mfg Daniel

hallo also ich habe festgestellt das dass navi sich nicht mit meinem laptop verbinden lässt. navi per usb angeschlossen, treiber installiert und trotzdem funtzt es nicht.
Mio usb transfer erkennt das navi nicht. Woran kann das liegen??
Für eure Hilfe währe ich euch sehr dankbar.

mfg daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hallo,

ich habe auf dem Gerät Navigon MN 7.
Jetzt meine Frage. Hat schon jemand GoPal zum laufen gebracht??


mfg
Loll62
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

also ich hab erfolgreich am laufen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<--Klick ; läuft "1a"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<--klick ; läuft auch aber nur "note 1" der Navipfeil hinkt ganzkleinwenig hinterher aber nicht weiter schlimm.
MN7.4 will nicht richtig Bild friert ein Ansage läuft ohne probs weiter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<-- klick ; läuft auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<-- klick ; läuft auch gefällt mir aber nicht so sehr

MN6 hab ich noch nicht hinbekommen
IGO AMIGO startet kurz un friert dann ein
Garmin bin ich noch am suchen
TomTom will bis jetzt keine einzige Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hatte ich die probiert die will aber nicht!!!

mfg trullamaik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben