Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

minisatip fbc tuner

Die brauchst du nur, wenn du satpi selbst kompilieren willst. Hab btw, den Ersteller zwecks Startparameter angeschrieben

Hab jetzt alles inklusive Pfade und Startscript in einer ZIP-Datei zusammen. Läuft auf der Dream Two
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hab es mit der Dreambox TWO und TVHeadend auch am Laufen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@Alex
die libdvbcsa musste vorher auf der aarch64 haben/bauen,
um diese dann anschliessend mit ins satpi-compile einzubinden!
"If you do not see this page, SatPI is not compiled with:
make LIBDVBCSA=yes ICAM=yes"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar. Kann aber libdvbcsa auf der Dreambox zumindest mit DreamOS nicht bauen da mir hier z.B. das Paket automake fehlt.
Hab versucht mir die libdvbcsa.so aus der IPK von openATV zu nehmen, aber das klappt leider auch nicht.

@Superbunny79 Alex versucht für mich eine lauffähige satpi binary zu bauen die auf der Dreambox Two (ARM64) läuft. TVHeadend habe ich dafür auf einem Raspberry 5 installiert.

@Alex Das ganze würde ich am Samstag testen….vorher komme ich nicht dazu.

Lauffähig ist sie ja, kann nur kein ICAM. Bei mir läuft TVH btw. auf nem HTPC, den ich mit Kodi im Wohnzimmer stehen hab.

Icam ist genau das was ich brauche, dies soll am Ende des Tages ja transcodiert ausgeworfen werden :p

Trotzdem vielen dank das du dir überhaupt die Mühe machst !

Kann es sein das es daran liegt, das OpenATV mit Phyton 3 läuft und DreamOS mit Phyton 2 ? Oder hat das in dem
Fall nichts damit zu tun ?

Nee das ist in dem Fall egal. Ist ja in eigenem Interesse. Habe gerade auch ne Dream Two im Wohnzimmer stehen. Mit der SF8008, die da vorher stand, hat es super geklappt

@Superbunny79 Alex versucht für mich eine lauffähige satpi binary zu bauen die auf der Dreambox Two (ARM64) läuft. TVHeadend habe ich dafür auf einem Raspberry 5 installiert.

@Alex Das ganze würde ich am Samstag testen….vorher komme ich nicht dazu.
Wenn Du eine aktuelle TVH Binary hast sollte das Thema Icam darauf kein Problem sein und es somit nicht notwendig, dass minisatip dies auf dem receiver verarbeitet.
Bei mir habe ich diese Konstellation ähnlich (minisatip auf einem Digibit R1) und TVH entschlüsselt es mit Hilfe von DVBapi und OScam oder CCcam und OScam.

Dann muss ich das mal noch auf dem Wege probieren. Die Binary ist aktuell und an dem direkt angeschlossenen Sundtek -Stick funzt es ja auch

@Alex
du kannst auch mit S3 eine oscam.aarch64 mit libdvbcsa bauen,
und diese lib dann ins /usr/lib der Two (händisch) einfügen.
diese sollte dann vom satpi-compile gefunden und integriert werden!

ansonsten kann ich dir auch eine bauen ?!

Habe Post #32 aktualisiert. Jetzt auch mit ICAM. Es hat noch die libdvbcsa.so.1.1.0 in /usr/lib gefehlt.

So benutzt man das Script:
Code:
Usage: /etc/init.d/satpi {start|stop|restart}

Zuletzt bearbeitet:
@Alex

du meinst hoffentlich die libdvbcsa 1.1.0 in /usr/lib (du nanntest in #44 die 1.0.1 in /ust/lib)
aber lt. Bilder in #32 läuft ja ICAM nun auch - dann ist es auch die richtige libdvbcsa!

Top Job !!! (y)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben