Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

minisatip fbc tuner

Ja meinte ich. In der Zip-Datei ist soweit alles drin um satPi zu betreiben. Jetzt müsste nur noch jemand was für die Gui basteln, dann wäre das richtig geil. Kann man, mit leicht abgewandelten Dateien, auch für 900/920 usw. verwenden.
Ich kann leider nur das Handwerkliche...

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe das ganze jetzt mal auf der Dreambox one installiert, der Server läuft auch.
Wie kann ich das ganze mit dem FireTV stick und Kodi verbinden?

könnt ihr mir das erklären?

bin noch ziemlich frisch was das ganze angeht!

danke

Dazu brauchst z.B. noch eine TVheadend Instanz. So läuft es in Beitrag #32:
Dream Two -> HTPC mit TVHeadend -> Stream auf PC. Kann aber so natürlich auch direkt auf dem HTPC mit Kodi schauen

Okay
TVheadend Habe ich in kodi installiert, bekomme aber keine Verbindung zu one
Wo bekommt kodi denn die Sendereinstellungen her?

Für Kodi gibt es ein TVHeadend Addon unter PVR Addons. TVHeadend ist aber eine eigenständige Anwendung. Glaube nicht, dass das direkt auf dem Stick läuft.
Hier mal ein Link, damit du dir dir das evtl besser vorstellen kannst:

Okay
Was gibt es denn für alternativen zu tvheadend auf dem Stick die mit dem minisatpi auf der one laufen?

Es gehen wohl auch irgendwelche http-requests, aber da habe ich keine Ahnung.
Das Ding ist halt genau für TVheadend gemacht

@Alex

Würde Du für die DM9XX auch mal was bereitstellen ?

Zumindest hast Du einigen schonmal eine sehr grosse Freunde bereitet ;-)

Das mit der GUI ist in der Tat ein Nice to Have Idee.

Mal schauen was da so geht.

Nimm einfach die Binary aus #10. Die ist ja für arm. Sonst das Paket aus #37 außer die libdvbcsa 1.1.0. Hier bitte die aus dem Anhang nach /usr/lib kopieren

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Alex
und weil das ja so schön mit dem SatPi funktioniert,
wäre jetzt noch ein Teil2 mit TVHeadend für'n Raspi/Debian interessant.
=> sprich: jetzt haste uns angefüttert, nun wollen wir auch satt werden! :ROFLMAO:

@Token:
Den Link in #50 mal angeschaut. Ist zwar kein Pi/Linux Mint, aber das kann getauscht werden. Sollte trotzdem genau so funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
beim debian10-buster bekomme ich nur eine v4.2.8 zu sehen - dann bin ich wohl raus!

Zurück
Oben