Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

minisatip fbc tuner

@Alex
wo sucht dein satpiARM die libdvbcsa.so.1 ???
in meinem debian10 ist die in /usr/local/lib - aber das satpi findet diese nicht!

edit:
commando zurück ... jetzt geht's!

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Octagon SF8008 Supreme, wo ich das Ganze am Laufen habe, liegt die Datei hier: /usr/lib/libdvbcsa.so.1

ich musste nur ein ldconfig noch nachholen - dann passte es!
und auf welchen http-port kann ich das ganze nun config'en?

Auf 8875. Hier kannst du alles nachlesen:

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mir fast gedacht das es der 8875 ist ... der/das funktioniert hier schonmal nicht!
dann muss ich da nochmal suchen, wo das problem liegt.

edit:
ich habs lt. wiki nochmal compiled - und den /web Ordner nach /var/www/html kopiert - und habe nun Zugriff aufs Frontend!

2.edit:
nee, das funktioniert auch nicht richtig ... ich lasse es ganz sein!

Zuletzt bearbeitet:
Du aktivierst minisat IP in den Einstellungen. Danach ersetzt du die Datei in /usr/bin und machst einen Neustart
Hi. Hab deine Datei geladen und die ZIP Datei entpackt. Wo genau muss ich die satpiARM denn hin schieben ? So ganz passt dein geschriebenes bei mir nicht, weil womöglich ich keine VU+ habe sondern eine Dreambox Two. Kannst du mir einen Tip geben wie ich dies zum laufen bekomme ?

Das passt doch nicht für eine Draembox Two. Die ist doch ARM64 und die Binary ist ARM. Also no Way mit dieser Binary
Ich weiß nicht, ob es satIP für DreamOS überhaupt gibt

lt. diesen Wiki gibts nur Mips+Arm only ... also nix für aarch64/arm64!

Das Bauen für aarch64 wird wohl nicht das Problem sein, auch wenn es keine envAARCH64.sh gibt. Die Integration in DreamOS in der GUI ist aus meiner Sicht das größere Problem, da ich davon schlicht keine Ahnung hab.
Ich schau die Tage mal, ob ich das gebaut bekomme.

@Alex
bei dem SatPi würde ich garnicht erst in Richtung GUI/Plugin denken wollen,
das Ding hat doch ein WebIF - da sollte ein plain.bin doch ausreichen ?!
beim aarch64 sehe ich eher das Problem, das verschiedene Sachen in den Sourcen nicht dafür compile-fähig sind.

@Alex @Token Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn das mit satpi nicht funktioniert, könnte es mit Minisatip funktionieren? Die beiden Tools machen doch fast das gleiche wenn ich mich nicht irre ? Ich dachte ja auch bisher es ist quasi eine Erweiterung die einfach per deb File installiert wird und nicht eine Implementierung ins Betriebssystem voraussetzt.

Und ich brauche das ganze ja nur für TVHeadend…. Auch wenn ich das schon mal gefragt habe (nein das geht nicht hat direkt noch keiner gesagt, nur immer auf diese satip Geschichte verwiesen)….in TVHeandend besteht keine Möglichkeit die m3u Kanalliste (als Stream über 8001 ?) einzubinden ? Wenn das klappen würde, bräuchte ich diese Tools ja nicht.

Im DreamOS sollte es halt in der GUI eingebunden werden, damit es z.B. auch per FB deaktivieren oder aktivieren kann. Ist halt benutzerfreundlicher.
Sonst kann man das auch aus der Konsole starten

Wenn es aus der Konsole oder per Browser funktionieren würde, würde das ja schon reichen :)

Anbei schon mal die Binary und eine passende envAARCH64.sh, falls jemand selbst bauen will.
Hab die Binary bei mir nach /usr/bin gepackt und aus der Shell gestartet. Leider bekomme ich unter IP:8875 nur eine weiße Seite. Mal schauen mit welchen Parametern das bei openATV gestartet wird.
Dann halt doch mal mit Multiboot openATV 7.5.1 installieren

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Muss ich die envAARCH64.sh noch separat ablegen oder wird diese wenn ich die binary händisch starte automatisch ausgeführt?

Bin da nicht so der Profi wie ihr sicherlich schon gemerkt habt :rolleyes:

Zurück
Oben