Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Mini PC für Vereinsheim gesucht.

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

ich suche für unser Billard-Vereinsheim einen neuen Mini-PC.
Mit diesem werden lediglich ein paar Internetseiten aufgerufen um Ergebnisse zu übermitteln sowie ein paar Excel Tabellen bearbeitet und ausgedruckt. Mehr nicht.


Dafür sollte sowas hier ausreichen - oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Klar, der Prozessor ist nicht mal ein i-3 sollte aber trotzdem reichen.
 
heutzutage gibts Maus und Drucker ohne kabel ;):D , kanst aber an den ding direkt anschlisen , es hat 2 oder 3 USB anschlüse , obwohl es nicht danach auschaut ( mini USB auf Normales , kabel liegt bei )

das mit dem VGA wäre auch nicht so tragisch , es gibts kabel die aus HDMI VGA machen

als star
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

als kabel
1.8 M HDMI Cable HDMI To VGA 1080P HD With Audio Adapter Cable HDMI TO VGA Cable | eBay
hier sogar mit Audio
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich würde auch zu den kleinen Lenovos raten und von ITSCO als Leasing-Rückläufer sind die bisher alle zu gebrauchen gewesen. Derartige Mini-PCs von Lenovo, gebraucht bei ITSCO gekauft, laufen bei uns in der Firma schon ein paar Jahre täglich um die 16 Stunden vollkommen problemlos!!!
 
Kannst Dir auch mal den HP Compaq DC7900 USDT mit DualCore E8400 mit 2x3 GHz und 6MB Cache ansehen.
Hab ich hier in der Küche stehen mit 4GB Ram und nen 22 Zöller oben drauf.
Das Teil rennt wie Sau und reicht für eure Zwecke 4 mal.

Wenns etwas schneller gehen soll, dann der HP Compac Elite 8200 USDT mit nem i5 und 4x2,7 GHz und bis zu 8G Ram aufrüstbar.

Beide Mini-PCs besitzen einen VGA- sowie einen Displayport.

Den 7900 bekommt man bei Kleinanzeigen schon ab 50 €, den 8200er ab etwa 70 - 80 €.
 
Threadtitel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich liebe derartige Beiträge :confused:

@mattmasch: Ich habe Dich bereits einmal gewarnt, Deine andauernd vom Thema abweichenden "Beiträge" nicht im Hard- und Softwarebereich zu versuchen.
Noch ein nicht zum Thread passender Post von Dir und es folgen Konsequenzen.

Und nun bitte wiederum generell zurück zum Thema:

Mini PC für Vereinsheim gesucht

Danke und Gruß

Fisher
 
Hallo Jung´s. Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Hab die auch beim Vorstand vorgetragen.

Ergebnis: von gebrauchten Teilen waren sie nicht zu begeistern. Hab darauf hin ein Budget von 200,- EUR durchgedrückt.
Da kann ich ja beim "Zotac" aus #1 zuschlagen - oder ?
 
Auch die 32GB fest verbaute SSD ist nach dem ersten Update des Windows 10 Systems fast voll und hinderlich. Ob die Zotac mini PCs überhaupt was taugen insichtlich Lebensdauer, da hätte ich so meine Bedenken.
 
Zurück
Oben