Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP als Client

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo
Ich selbst benutze eine dm800, da jetzt auch 2 freunde von mir sky schauen möchten hab ich mich ein bisschen nach brauchbaren receivern für die beiden umgesehen

Kann mich momentan noch nicht so wirklich zwischen der blackbox500s und den mini ip von edison entscheiden

Der Edison wird ja ein besseres Bild haben da die Blackbox nur Chinch und Scart hat und der Mini ja doch HDMI oder?

Allerdings wäre CS über die Blackbox ws. etwas einfacher und für mich auch schon klar, was man so liest soll es aber beim Edison auch nicht allzu schwierig sein
Was ich aber in ein paar Beiträgen gelesen habe soll es öfters zu Problemen beim CS kommen bzw ist es schwierig das ganze richtig schön zum laufen zu bringen, speziell mit der S02 Karte die ich auch benutze!

Der Preis ist ja mal der Hammer nur sollte das Ganze auch relativ stabil funktioeren da bei einem der beiden Freunde auch die Eltern über den gemeinsamen TV gucken und da solltes es eben zu keinen Problemen kommen bzw der Receiver nicht allzuoft abkacken, es zu Freezern kommen oder ähnlichem.

Wie siehts mit dem Zubehör aus beim Edison?
Was wird da alles mitgeliefert?
Lg
 
AW: Mini IP als Client

Hallo,

der Mini IP hat einen HDMI Ausgang und liefert ein Super Bild.

Mit der S02-Karte funktioniert der Mini IP hervorragend, mit der V13 hat er manchmal kleine Probleme, die man aber auch in den Griff bekommt.
Dein Server sollte nur keine cccam-Version größer 2.1.1 installiert haben, damit gibt es nämlich immer wieder Probleme.

Mitgeliefert wird eine Waschmaschine für Mutti, ein paar Filzpantoffeln für Opa und für den Bruder eine 3D-Brille mit 4 Dioptrien.

Spass beiseite - du bekommst den Receiver mit Netzkabel und einer gedruckten Kurzanleitung geliefert. Bei manchen Online-Shops gibt es noch ein HDMI-Kabel dazu, aber nicht bei allen. Kostet aber auch nicht die Welt, wenn du es kaufen musst.

Ich bin mit dem Receiver jedenfalls voll und ganz zufrieden.

Gruß
ToSo01
 
AW: Mini IP als Client

Na das trifft sich ja gut die Waschmaschine ist eh grad im A...
nein is mir nur darum gegangen das kabel keine 2 mal zu kaufen

Ok dann muss ich die softcam seperat installieren da die cccam 2.1.1 übers blue panel nicht verfügbar ist.. naja ist auch kein problem

und wie siehts mit der stabilität aus?
Das wär mir das wichtigste.. dann hab ich auf amazon gelesen dass ton/bild öfters nicht synchron sind

Lg
 
AW: Mini IP als Client

Über die Stabilität kann ich nicht meckern. Er ist so ca. 2 mal abgestürzt innerhalb der letzten 8 Monate und das beim Extrem-Zippen auf Sky-Kanälen.

Das mit der Syncronität Ton/Bild ist bei manchen Software-Versionen aufgetreten, mit der neuesten ist es aber wieder behoben.
Wenn du die neueste Version ILTV 1.3.21 draufspielst und es dabei beläßt, dann wirst du viel Spass mit dem Receiver haben.

Gruß
ToSo01
 
Zurück
Oben