Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mini ILTV vom 02.02.2010

AW: mini ILTV vom 02.02.2010

Wie sieht es aus, ob die Firmeware auch für Mini IP ist. Ist bei einstellung auch Clienten vorhanden mit Cccam?.
 
AW: mini ILTV vom 02.02.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo donnagra,

ja die Iltv ist auch für den Min Sat IP und Mini 2in1 IP.

siehe hier:

neue Software für den mini SAT, 2in1, ip(von Kunibert kopiert)

Ob darin cccam und Clienten enthalten kann dir wohl noch keiner sagen, da die Geräte bestimmt noch keiner in den Händen hat.

Mlg piloten
 
AW: mini ILTV vom 02.02.2010

Sieht laut Firmware zzt nicht so aus als wenn es Client / Server Menüs gibt.
 
AW: mini ILTV vom 02.02.2010

ich hätte da mal eine Frage: heute ist mein MINI gekommen => soweit so gut ;)
jetzt hab ich die aktuelle ILTV-Soft drauf aber ich finde die Sender Pro7 HD, Kabel1 HD & Sat1 HD niergends...!! bin ich einfach nur zu blind??

rtl HD und Vox HD sind da und dank karte hell :d
 
AW: mini ILTV vom 02.02.2010

einen wunderguten morgen :boredom:

und ich hab schonwieder ein Problem: wenn ich zb auf Pro7 HD "die Simpsons" gucke, wird mir das Bild auf meinem Samsung UE40B7090 nur in 4:3 angezeigt.
und dadurch habe ich am linken und rechten Rand des Bildes dicke schwarze Balken... die müssen wech :DDD

in den Einstellungen zum TV ist als Bildformat 16:9 gewählt und gleiches gilt auch für die Einstellung des MINI...

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann??

merci beaucoup PyroManiac
 
AW: mini ILTV vom 02.02.2010

Hehe, so ist es leider. Dies läßt sich auch nicht sauber ändern. Beim hochscalieren von 4:3 Sendungen werden die schwarzen Balken eingefügt. Dies gilt nicht nur für die Simpsons, sondern für alle 4:3 Sendungen, wie z.B. auch die Gerichtsshows auf Sat1.

Maximal könnte man die Zoom-taste auf der Fernbedienung verwenden, aber da verliert man oben und unten Teile des Bildes.
Die beliebte smartfunktion wird bei HDTV nicht unterstützt, das gilt nicht nur für den Mini, sondern für alle HDTV-Receiver. Ergo ist diese Einstellung die einzig richtige. Abhilfe schafft nur die Sendungen in SD zuschauen und den Resi hochscalieren zu lassen, was kaum Qulitätseinschränkungen bedeutet, da die Sender im Grunde nichts anderes machen, als das SD-Bild künstlich auf HD hochzurechnen und dabei die schwarzen Balken einzufügen.
 
Zurück
Oben