Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini htpc ion atom 330 geforce

X

xxNeoxx

Guest
Hi,würde gerne diesen Htpc als CS server für meine karten und auch für sonstige Multimedia anwendungen gleichzeitig nutzen(Filme auf die Xbox 360 streamen ohne den pc einschalten zu müssen). Würde das gehen?oder welchen server würdet ihr mir empfehlen für mein vorhaben CS server mit Multimedia anwendungen? danke schonmal im voraus.
 
AW: Mini htpc ion atom 330 geforce

Ja würde gehen...
ABER?
(Filme auf die Xbox 360 streamen ohne den pc einschalten zu müssen)
Dafür muss aber der HTPC an! Warum nutzt du dann nicht einfach den HTPC? Anstatt die XBOX 360?
 
AW: Mini htpc ion atom 330 geforce

Soweit ich informiert bin ist bei diesen Atom's und der wiedergabe von HD Filmen darauf zu achten das der Decoder die GPU nutzt und nicht die CPU - dh es kommt auf die jeweilige StreamingSoftware an, zb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Linux... (windows kommt wegen des CS-Servers ja nicht in frage...)

Käme auch darauf an wie stark der CS-Server ausgelastet wäre und was du sonst noch so installierst und damit machst...

Stromsparend und viel Leistung wiederspricht sich leider, insofern könnte der Atom auch überfordert sein...
 
AW: Mini htpc ion atom 330 geforce

Hi,dieses Board ist drinnen und denke mal mit dem würde es gehen.Mainboard Asrock A330ION (NVIDIA ION®)

  • 2x DDRIII 1066/800, bis zu 4GB
  • Chipsatz : NVIDIA ION™
  • 1x 10/100/1000 Mbit Netzwerkkarte (DSL fähig)
  • Soundchip : 7.1 CH (VIA® VT2020 Audio Codec) (Optisch)
  • 4x USB 2.0 hinten
  • 2x eSata/USB Combo hinten
  • geeignet für Windows® Vista™ / XP und Windows 7
  • Anschlüsse : VGA, DVI, HDMI
danke für die Info!!!
 
AW: Mini htpc ion atom 330 geforce

Sollte..... in der Überschrift steht ja auch bereits schon das es ein ION Board ist....

Aber trotzdem ist das keine Garantie, weil es immernoch darauf ankommt was auf dem Teil noch alles laufen wird was dann nämlich auch gewisse Leistung beansprucht und ob die übrich gebleibene Leistung dann noch ausreichen würde nen HD Film zu streamen - das zweifelte ich zuletzten an weil Stromsparen und viel Leistung sich nunmal wiederspricht...

Auch wenns vllt nen DualCore ist bleibt es nen Atom der sich gerade wegen seiner Stromspar geschichte auszeichnet und das der wiederum genauso viel leisten kann wie nen Core2Duo mit der gleichen MHz kann hierbei ebenfals stark angezweifelt werden (alleine scho weil weniger Cache in der CPU verbaut etc) also vertuh dich dabei nicht...
 
AW: Mini htpc ion atom 330 geforce

Also ich habe ein AMD E-350 als Server...
Darauf läuft:
TV-Server SD/HD
iPIMP
Netzwerkfreigabe für Filme avi,mpg,mkv...
Torrent
Drive Bender für Datenpool
Vielleicht kommt noch VM für CS-Server, wenn es mit der Fritzbox nicht klappt.

Alles ohne Probleme!
 
AW: Mini htpc ion atom 330 geforce

Intel Atom 330 ist nicht gleich AMD E-350 !
(Atom hat ne GeForce ... AMD hat ne Radeon integriert...)

16.png

(alles unter 20 fps ruckelt und ist eigentlich unguckbar)

Der AMD E-350 ist insg. schneller als nen Atom D510 (der wiederum schneller als nen Atom 330 is!)


...hört also bitte auf Äpfel mit Kirschen zu vergleichen....


(und wofür ne VM...)
 
AW: Mini htpc ion atom 330 geforce

Das ist mir klar...! -.-
Ich wollte ja nur eine Vorstellung bieten...

Warum VM? Wie sonst meister?
 
AW: Mini htpc ion atom 330 geforce

Naja kann mir irgendwie nicht vorstellen das du mit 14 fps sonderlich viel Spass mit (Full) HD Filmen haben wirst...

Also wenns scho HD is dann darf da auch nix ruckeln - das macht den Genuss an HD zu nichte - kannste besser SD ruckelfrei gucken...



Wenn da Linux drauf läuft wofür dann noch ne VM die nochmals extra Leistung verbrät von der man eh nich grad viel hat?
Wenn du Winsux drauf hast und da auchnoch ne VM draufhaust - spätestens dann wird die Kiste überlastet sein...
...An deiner stelle würd ich auf jedenfall Linux benutzen weil wegen schneller und resourcen sparender und geruchsneutral :D
 
AW: Mini htpc ion atom 330 geforce

Dann sag mir mal wie ich den TV-Server unter Linux betreibe?
 
AW: Mini htpc ion atom 330 geforce

Das hab ich hier quasi schon gesagt: VDR ... HTPC's nutzen zb gen2vdr (mit vcc: vdr channel chooser)
Google da einfach mal nach...

Oder guck dir vllt auch mal das hier an ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Ansonsten, was verstehst du denn genau unter nem TV-Server?!?
 
AW: Mini htpc ion atom 330 geforce

Ich benutze Media Portal...
Und da ist ein TV-Server, der die TV-Karte anspricht und das nötige Bild an einem HTPC mit Media Portal Client Software streamt.
Ein TV-Server kann auch Aufnahmen händigen ;-)
 
Zurück
Oben