Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini als Bootloader - Original Image im Flash

Ja das BA Bootmenü kam ja auf dem Bildschirm, soweit ich weis ( habs ja nie benutzt )
Mini und Maxi U-Boot warten nicht auf Eingaben, das muss man zu dem Zeitpunkt (---Flash--- im Display) auswählen und bestätigen bzw. speichern.
Das "Menü" ist ja im U-Boot da gibt es keinerlei Ausgaben auf dem Bildschirm.
 
Hallo,

das ist ja voll interessant mit dem Maxi. :emoticon-0122-itwas
Aber......
Ich habe ein 1GB USB-Stick eingeteilt in Mini1(1-2)/Mini2(1-3)/Mini3(1-4) und SWAP(1-1) Partition.
Mini1 --> BPanther
Mini2 --> AAF E2
Mini3 --> leer
Swap --> leer

Beim booten bekomme ich
Flash
Bootdesk 1-6
USB1 Speed
USB2
USB3

Mit USB2 bekomme ich das AAF ans laufen
Mit USB3 steht nur lange Zeit "booting" und sonst nix.
Mit USB1 nur die rote Lampe. ( ist wohl die Swap Partition oder sind das die USB-Ports? ) :emoticon-0184-tmi:



MFG
 
Die ist die Zuordnung der Standard Bootargs zum Stick, wobei SWAP im Standard Partition1 ist USB1 / Mini1 dann Partition2...usw.
USB1 => Mini1
USB2 => Mini2
USB3 => Mini3

Klar wenn Mini3 leer ist steht da nur "booting"

USB1 Speed => da ist ´ne Besonderheit, die Bootargs sind so eingestellt: Kernel wird aus dem Flash geladen und mountet die Mini1.
Das funktioniert nur, wenn im Flash und auf Mini1 die gleiche Version (Linux Kernel ist entscheidend ) installiert ist. Keinesfalls mit dem Org. Kernel und ein Fremdsystem wie Neutrino oder E2
Dafür die USB2 oder USB3 nehmen, oder die Bootargs von USB1 richtig editieren. Das geht mit dem Neutrino Flash Image Updater ( Bootargs Editor ) sehr gut.
Wie die Bootargs aussehen: da kannste einfach mal im Telnet bei E2 oder Neutrino fw_printenv eingeben.
 
Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, sollte dann BP nach Mini3, da auf Mini1 der Kernel nicht übereinstimmt.


MFG

Edit: an den Bootargs möchte ich nicht "rumspielen"
 
Zurück
Oben