rooperde
Elite Lord
- Registriert
- 4. Dezember 2009
- Beiträge
- 4.202
- Reaktionspunkte
- 4.184
- Punkte
- 373
Die kommende März-Ausgabe von ‘Vogue’ (erscheint hierzulande am 10. Februar) mit Miley Cyrus als Covergirl gestaltete Christiane Arp, Chefredakteurin von Vogue Deutschland, in kreativer Kooperation mit dem Kamerakünstler Mario Testino.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Der gebürtige Peruaner zählt zu den renommiertesten Mode- und Porträtfotografen der Gegenwart. Er inszenierte das aktuelle Heft unter dem Titel „Blonde Engel“ als fotografische Hommage an die Farbe Blond.
„Passion, Obsession, Inspiration – müsste man Mario Testino mit nur drei Worten beschreiben, wären diese die treffendsten. Auch nach fast vierzig Jahren in seinem Beruf gibt er sich nicht damit zufrieden, sich selbst zu kopieren. Das macht die Zusammenarbeit mit ihm immer wieder spannend und inspirierend“, so Christiane Arp.
Für die besondere Ausgabe hat Mario Testino in Monte Carlo, Los Angeles und New York insgesamt sieben Fotostrecken für ‘Vogue’ produziert.
Dabei feiert Miley Cyrus ihre internationale Premiere als Vogue-Cover-Model – und das gleich mit drei unterschiedlichen Titelmotiven. Mario Testino inszenierte den amerikanischen Popstar sehr sinnlich und weiblich. Mit ihrer öffentlichen Metamorphose vom Kinder-Idol zur Pop-Künstlerin polarisiert sie zurzeit wie kaum ein anderer Star.
Im Interview erzählt sie über die Hintergründe ihres Imagewandels. „Bei Miley gefiel mir die Idee sie anders zu zeigen, als wir sie kennen. Als Frau und nicht länger als Mädchen. Sie ist dabei, sich in eine Rebellin zu verwandeln. Ich wollte herausfinden, ob ihr das Blond dabei hilft“, sagt Mario Testino über das Shooting mit der 21-Jährigen. Im Interview erklärt er auch, was ihn an der Farbe Blond fasziniert: „Blond steht für Spaß, Freiheit, die Leichtigkeit des Seins, das Licht.“
Quelle: Klatsch-Tratsch