Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Microsoft Edge OSCam WebIF

hollywoot

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
90
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hi,

hat schon jemand von euch auf Windows 10 geupgraded und mal sein OSCam WebIF versucht mit dem neuen Browser Edge aufzurufen? Ich kriege die Anmeldemaske aber komm nicht drauf mit meinen Daten. WebIF ist SSL verschlüsselt, klappt nicht. Auch über das simple HTTP komm ich nicht drauf. Firefox bspw funktioniert ohne Probleme. Auch Benutzer und Passwort ändern (ohne Sonderzeichen etc) bringt nix.
Jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Lg
 
AW: Microsoft Edge OSCam WebIF

Geht problemlos, gerade getestet - zumindest ohne SSL.
 
AW: Microsoft Edge OSCam WebIF

Hi,

mhhh kann ich so direkt nicht bestätigen:
oscamwebif-edge5lrcp.png


Aber!
Wenn ich als Link direkt mit ip.des.servers:port/status.html arbeite semmelt Edge ab. Es funktioniert nur, wenn ich nur IP mit Port verwenden.
 
AW: Microsoft Edge OSCam WebIF

Hi, das gleiche Probleme habe ich auch seitdem ich auf Win10 bin. Wenn ich den IE11 unter Win10 nehme funktioniert es einwandfrei. Das gleiche Problem hatte ich früher auch schon als der IE10 damals neu rauskam und auf dem iPhone mit dem Safari Browser. Irgendwann ging es dann einfach (wahrscheinlich nach einem Update der Browser). Ich bin auch schon am schauen, was das sein könnte.
 
AW: Microsoft Edge OSCam WebIF

Ich habs wie gesagt mit beiden Varianten getestet. Auch auf einem Laptop mit Win10. Auch mit einem WebIF von einem Kollegen. Auch mit DynDNS... Nichts geht.

Echt seltsam

Nachtrag: habe den Edge 20.10240.16384.0
Kann ja vielleicht mal wer abgleichen mit seiner Version
 
AW: Microsoft Edge OSCam WebIF

Ich habe ebenfalls die Version 20.10240.16384.0. Habe auch auf meinem privaten PC + Firmenlaptop mit frischem Win10 versucht. Keine Chance. Echt seltsam. Mal schauen was sich so ergibt.
 
AW: Microsoft Edge OSCam WebIF

Ich habe mit dem Edge und Webif keine Probleme. Meldet ihr Euch mit PIN oder Kennwort in Win10 an?
 
AW: Microsoft Edge OSCam WebIF

Auf meinem PC mit Kennwort (Live Account), auf meinem Firmenlaptop natürlich mit einem Domänenkonto. Nutzt du den PIN? Glaub aber nicht, dass es was damit zu tun hat. Als OSCAM Version nutze ich r10892.
 
AW: Microsoft Edge OSCam WebIF

Mit PIN gehen zum Beispiel keine Netzverbindungen. War nur so eine Idee. Nein ich nutze keine PIN.
 
AW: Microsoft Edge OSCam WebIF

Ich nutze eine PIN Zuhause. Auf Laptop zB nutze ich aber das normale Passwort. Das kann nicht die Lösung sein.
 
ich versteh nicht, warum Fragen immer wieder hinterfragt werden.
Das ist keine Antwort auf die Frage, warum es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben