Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam WebIf Passwortabfrage

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Eigentlich geht es gar nicht so richtig um OSCam, sondern mehr um Firefox. Und zwar: Wenn ich das OSCam-Webif aufrufe, wird seit einiger Zeit nicht mehr Nutzer und Passwort abgefragt. Mit jedem anderen Browser im Netzwerk erfolgt die Abfrage bei jedem Aufruf. Nur eben beim Firefox nicht.

Ich habe schon den Cache geleert, Cookies gelöscht, alle Daten im Firefox geleert. Es sind auch keine Passwörter oder Zugangsdaten im Firefox gespeichert.
Bin echt ratlos. Weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass Nutzer und Passwort eingegeben werden müssen? Jemand eine Idee?


Bin für jede Idee dankbar!
 
So wie der Ersteller oben schreibt kommt ja die Abfrage bei allen anderen Browsern , außer bei Firefox.
Somit sollte ein User und Pass in der Conf hinterlegt sein. <--- oder liege ich da falsch?
 
dann ist das PW im firefox hinterlegt !!

„In den Einstellungen klicken Sie links auf "Datenschutz und Sicherheit". Unter dem Punkt "Zugangsdaten und Passwörter" klicken Sie auf "Gespeicherte Zugangsdaten...". Ein kleines Fenster öffnet sich. Hier sehen Sie die Zugangsdaten, die Sie in Firefox gespeichert haben.“
 
Klar sind Nutzer und Passwort in der .cfg drin. Sonst wird es auch überall abgefragt. Nur beim Firefox auf meinem Laptop nicht. Und "gespeicherte Zugangsdaten" gibt es im Firefox auch nicht ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OTT ON
die NSA überwacht schon dein oscam , deswegen brauchst du kein Passwd. mehr , die haben eingenes eingetragen :);)
OTT OFF

ernsthaft , wenn andere browser nach den Password verlangen, dann mus irgend wo in der Firefox was gespeichert sein , am bestem firefox komplet deinstalieren , dann neu instalieren
 
ja genau DAS meine ich nämlich auch. Irgendwo im Firefox steckt es. Dachte halt dass es jemand auch schon mal hatte und weiß wo ich klicken muss. .... Hab echt keine Ahnung mehr !
 
Glaube das ist nicht wirklich ein Problem.
Denke nicht dass du die Oscam über Portfreigaben Dyndns etc ins Internet speist.

Dann würde ich mir da keine Gedanken machen und es einfach akzeptieren.
Ich selbst weiß da keine Lösung, da ich Safari nutze und mich dadurch nicht mit Firefox beschäftige.
Vielleicht hilft ja die oben vorgeschlagene Variante Deinstallieren und dann unter AppData / Registry die letzten Spuren löschen.
Mir ist es jedenfalls ein Rätsel und ich würde mir dann auch Gedanken machen ob ich diesen Browser weiternutze, wenn irgendwo im Bauch noch eine Passwortverwaltung existent ist , die man nicht sieht.....
 
Zurück
Oben