Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Micron stellt microSD-Karte mit 1,5 TB Kapazität vor

Micron hat etwas Neues vorgestellt. Das Unternehmen bietet seinen Kunden mit der i400 die weltweit größte microSD-Karte mit einer Dichte von 1,5 Terabyte (TB). Diese Karte wurde für die industrielle Videosicherheit entwickelt und verfügt über den weltweit ersten 176-Schicht-3D-NAND, der ebenfalls von Micron entwickelt wurde. Flotte Dashcams, intelligente Haussicherheitssysteme, Körperkameras der Polizei und KI-fähige Kameras in Fabriken benötigen alle einen Speicher, der medienreiche Daten verarbeiten kann.

Als die microSD-Karte mit der derzeit weltweit höchsten Kapazität eignet sich die i400 laut Micron ideal für die Videospeicherung am Rande und hybride VSaaS-Bereitstellungen (Videosicherheit-as-a-Service). Durch die hohe Kapazität entfällt die Notwendigkeit, Daten für die primäre Speicherung kontinuierlich in die Cloud hochzuladen, ein Prozess, der Netzwerkbandbreite und Betriebskosten verschlingt, so Micron. Zwei Millionen Stunden mittlere Zeit bis zum Ausfall gibt Micron an – oder aber auch fünf Jahre kontinuierliche 24×7-Aufzeichnung in hoher Qualität.

Mal schauen, wie die Geschwindigkeit genau ausfällt, denn jene nennt Micron noch nicht, aufgrund der Logos sieht man nur, dass man sich wohl innerhalb der „UHS Video Speed Class 3“-Norm bewegt. Da muss die Karte mindestens 30 MB/s dauerhaft schreiben können. Das UHS-I-Interface
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass die Karte bis zu 104 MB/s überträgt. A2 verrät, dass mit mindestens mit 2.000 Schreib- oder 4.000 Lesezugriffen pro Sekunde gerechnet werden darf.

micron-microsd_-720x446.jpg

Quelle; caschy
 
Stark interessant bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und wann das erste Smartphone in solche Sphären kommt!
 
Sehe ich genauso. In meinen A52s habe ich 128 GB als Karte drin und das meiste sind da mp3. Die Fotos schiebe ich immer in Onedrive. Vor Jahren hätte ich gesagt 128 GB reichen aber es muss auch beim Speicher alles mitwachsen weil Daten die ich offline dabeihaben will müssen ja irgendwo hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon eine ansehnliche Sammlung an CDs, LPs und online gekauften Inhalten. Ist wirklich eine umfangreiche Sammlung, die da im Laufe von Jahrzehnten zusammengekommen ist. Auf 128 GB, noch dazu im MP3-Format, bringe ich es aber nicht. Respekt!
 
Nee, da kommen auch noch Fotos und Videos dazu die ich seit 2013 gemacht habe. Die werden nur noch ausgelagert zu Onedrive.
 
Wers braucht!
Habe letztens Händeringend eine Micro SD mit max. 256 MB gesucht .... eigentlich hätte eine mit 64 MB Gereicht .... nix vernünftiges zu finden.
Habe immer irgendwas um die 1 GB Geliefert bekommen.
Für 4€ ... zzgl. Versand

(Ja, es gibt Geräte die kommen mit weniger zurecht)
 
Da bringt mich zum Nachdenken wo eine so kleine Karte mal drin war? Im Xda 2 könnte so eine kleine mal drin gewesen sein.

Recht hast du natürlich gibt Geräte die weniger brauchen. Könnte schwer werden so kleine Karten zu bekommen, da wird das Porto teurer als die Karte selber.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein!
Es gibt Uralte Diagnose Geräte da kommen SD Karten zum Speichern zu Einsatz, über SD Adapter lassen sich auch Micro-SD Karten nutzen ... diese können aber meist nur bis 64 MB Verarbeiten :unsure: da muss man dann schon Tricksen das die neuen auch Funktionieren.
 
Wer denkt da an Diagnosegeräte?!? :)
Der Xda 2 hatte aber damals wirklich so eine kleine da war Tomtom drauf und dann war sie auch schon fast voll. Den Nachfolger xda Orbit habe ich sogar noch da war glaube ich was größeres drin! Das waren Zeiten damals mit Windows ...

Schönen Abend allen ..
 
Ich hatte mal einen Mitac Mio 168, der mit dem Falk Navigator ausgeliefert wurde. Hatte AFAIR auch eine 256 MB Speicherkarte. Und meine Fuji Finepix 1400 Zoom konnte maximal 64 MB, allerdings im SmartMedia-Format. Hach, das waren noch Zeiten!
 
Zurück
Oben