Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MIB2 App Connect Freischaltung

Vielen Dank für die schnelle Antwort . Gibt es nur einen Patch ? Lese hier immer wieder von zweien . Muss die FW vorher auf einen neuen Softwarestand geupdatet werden?

Du sagst doch das du die 0480T bereits installiert hast. Dann muss einfach nur der Patch drüber laufen. Der ohne CP_OFF im Namen wenn die unit Original zum auto ist. Klappt aber nur wenn du ein Navi hast.

Ja das habe ich alles . Habe nur mal gelesen es würde schon eine 0481 FW geben? Wenn der Patch dann installiert wurde geht App Connect direkt ? Oder muss man da in diesem Green Menü noch was freischalten ?

Nein. Gibt es nicht. Bei 0480T ist ende und da kommt auch nichts mehr.
Ja, geht dann direkt.
Nein, Entwicklermodus oder GEM brauchst du nicht. Klappt ohne.

Ok perfekt . Das klingt relativ einfach . Vielen Dank schon mal für die schnelle HilfeHabe noch ein anderes Auto mit folgender Version : MST2_EU_VW_ZR_P0449T . Muss hier gleich vorgegangen werden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da erst ein Update auf die 0480T machen, dann den 0480T patch installieren.

Ok . Hab immer wieder was von einem Backup und M.I.B gelesen . Ist das was anderes wie hier benötigt?

Ja, hat nichts miteinander zu tun. Das ist für MHI2, das ist ein komplett anderes System.

Nein. Das die Teilenummer vom Update. Updates werden bei VW als Teil mit Teilenummer verkauft.

Ok perfekt . Die Firmware habe ich dann gefunden nur den Patch leider noch nicht

Bei TechniSat Preh unter Solution und patches. Wichtig ist das du das ganze für ZR nimmst.

Alles klar . Ich teste es die Tage und gebe Rückmeldung ob mein Gerät noch lebt danke und noch nen schönen Samstag
Edit1
MST2_EU_VW_ZR_P0449
Edti2
Kann leider die Videos zur Anleitung nicht finden

Hey, habe mein Discover Media in Golf 7 von ZR_P0252T auf 0254 Geupdated und den Patch raufgespielt , usb Buchse auch getauscht und codiert alles .
Jedoch erkennt er das iPhone nicht und lädt nur , habe schon jedes Kabel genommen .

Habe es so codiert :
Aktivierung von App-Connect mit jedem OBD2-Adapter / im Modul 5F
5F → Anpassung → Fahrzeugkonfiguration → Apple DIO → CarPlay aktivieren
5F → Anpassung → Fahrzeugkonfiguration → Google GAL → Android Auto aktivieren
5F → Lange Codierung → Byte: 19 → Bits: 6-7 → Bit 6 auf 1, Bit 7 auf 1, USB Function USB iPod
Hat wer ne Ahnung ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…