Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MIB2 App Connect Freischaltung

Die Buchse, egal ob "falsch" oder richtig erzeugt aber normal keinen Fehlereintrag, sondern funktioniert nur nicht wie gewünscht.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Das ist die Fehlermeldung, sobald ich den USB-Port auf Full stelle.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte heute Apple_DIO im 5F aktivieren. Kennt jemand die IDE dafür? Hab ewig gesucht und nichts gefunden.
Findest du unter vehicle configuration
Vielleicht liegt wirklich dort dein Problem dass car play nicht funktioniert
Oder hab ich was überlesen
Ausserdem muss doch Byte 19 auf i_poth configuriert werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch alles gefunden, war aber schon auf aktiv gesetzt (Android ging damals). Byte 19 hab ich auf full codiert, danach kommt die Fehlermeldung "Schnittstelle für externe Medien - keine Kommunikation". Unter der IDE "Schnittstelle für externe Medien" habe ich nur "Aktvierung-Anschluss 1" auf aktiv gesetzt. Die anderen drei Schnittstellen nicht. Eventuell liegt das der Hund begraben.

Zuletzt bearbeitet:
Byte 19 sollte Ipod codiert sein, siehe antwort ATKA!
lese mal im posting die Lösung, steht unterhalb

Das sind meine Auswahlmöglichkeiten im Byte 19:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für eure Hilfe!
Ich fasse nochmal zusammen was ich alles versucht habe:
- Update MIB2 --> ok
- aktivieren von ENG109862-ENG130249-Vehicle_configuration-Apple_DIO
- aktivieren von ENG109862-ENG130248-Vehicle_configuration-Google_GAL (Andorid Auto funktioniert)
- aktivieren von ENG... MirrorLink
- aktivieren von ENG... Smartphone_interface_for_hmi
- aktivieren von IDE10480-MAS10741-Schnittstelle für externe Medien: Aktivierung-Anschluss 1
- Umstellung von Byte 19 USB-Funciton (PR-UE4) auf USB & iPhone Functionality (PR-UI2) --> Fehlermeldung wie oben

Was ich jetzt noch machen könnte:
- aktivieren der übrigen Schnittstellen für externe Medien: Aktivierung-Anschluss 2 - 4, danach Byte 19 wieder auf iPhone codieren
- neue USB-Buchse verbauen

Zuletzt bearbeitet:
denke es liegt am kabel, siehe hierzu (da ging auch nur Android Auto)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon die USB-Buchse (6C0035249B) gekauft. Die hat auf dem Bild ein Anschluss für die Spannungsversorgung. Ich werde am Donnerstag mal die Mittelkonsole rausreißen und schauen welche Komponenten verbaut sind.

Dank euch konnte ich heute die Nachrüstung App Connect mit Apple CarPlay (Android Auto, Mirror Link ebenfalls) abschließen.
Es lag letzten Endes an der USB-Buchse.

Die richtige Buchse für den Polo (6R/6C) ist die 6C0 035 249 B (grün).
Die alte, ab Werk verbaute Buchse war lila mit der Teilenummer 6C0 035 726 C (PR-UE4).

Das Kabel muss nicht zwangläufig ausgetauscht werden. Allerdings passt der Stecker nicht in die neue Buchse (im Bild markiert).
Hierzu muss man den Steg am Stecker des Kabels entfernen. Die saubere Lösung wäre es, dass Kabel gegen ein passendes zu tauschen (5E2 970 316 L).

Zu guter letzt dann den Port wieder auf Full codiert und erfolgreich getestet. Ein Fehlereintrag gibt es auch nicht mehr, da die codierte Buchse (PR-UI4) nun vorhanden ist.

Hoffe das hilft einigen weiter.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Begriff mir ein Composition Colour zu kaufen Teilenummer 5G6035869A .Hat das Teil App Connect ? Und wie schaltet man das ohne frei . Erst kaufen und dann feststellen das es evtl. nicht klappt wäre doof. Bitte um Hilfe

Danke

hat das teil eine APP-Taste? falls ja App Connect möglich! sehe nur welche ohne

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…