Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst MIB MHI2 GreenMenü Freischaltung mit VCDS Fehlermeldung

Nun zu meinem Interface. Es ist ein original HEX-Can ( Edit : laut den Bildern eindeutig Plagiat, das bespreche ich mit dem Besitzer ). Das hat mir der Eigentümer bestätigt. Es ist das Interface das weg gelegt wurde als das HEX-V2 angeschafft wurde.
Auf dem hier habe ich die Seriennummer nicht mit fotografiert.
Mit Scan ,hoffe ich, meint ihr den Autoscan. Den füge ich hier mit ein. Bin mal gespannt ob ihr da was findet was mir weiter hilft. Bis zur
Fehlermeldung „Wertebereich ungültig“ komme ich auch.

gruß Olaf
 

Anhänge

  • Log.txt
    26,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hab beides geladen. Gibt es eine kleine Anleitung wie der Loader zu verwenden ist?
Oder die original VCDS .exe einfach installieren und dann die Loader.exe hinterher installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@olaf

ein Mod hat meiner Meinung nach eine Vorbildfunktion.
wieso wirfst du alles in einen Topf??? zu VCDS gibt es extra Thread

in dem Loader ist doch eine Readmy dabei. warum muss man dir diese nacherzählen?


dein Problem ist genau wie ich mir gedacht hab.
keine Label!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in deiner Version war noch kein rederict zu 4G1-035-MIB-HGH2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


am einfachsten: du kopierst 4G1-035-MIB-HGH2.CLB und nennst es auf 4G1-035-018.CLB um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Loader 9.2 automatic ist leider keine Readmy Datei. Sonst hätte ich nicht gefragt. Und alles in einen Topf verstehe ich überhaupt nicht. Ich bin dir wirklich für jede Hilfe dankbar. Aber ich denke ich hab mich wirklich sehr viel damit beschäftigt. Vielleicht noch nicht genug.
Ich habe jetzt jedenfalls die in meinem Ordner Label befindliche 4G1-035-MIB-HGH2.CLB in 4G1-035-018.CLB umbenannt. Hoffentlich war das so richtig. Ich werde morgen dann den laptop wieder anschließen und es erneut versuchen.
Nochmals Danke für die Hilfe.

Gruß Olaf
 
Schade das zu meinem Post keiner was sagt. Ich habe ein Original V2 mit aktueller Software. Und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Wenn jemand weis, wie man das Engineering-Menü freischaltet, dann wäre es schön, mal zu sagen wie es geht.
Selbst im VCDS Forum wird geschrieben, das es nicht geht, weil VCDS auf den Wertebereich keinen Zugriff hat. Deshalb auch die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UnitFan

liest du nur die Beiträge in denen dein "Name" erwähnt wird?
ohne Scan-Log wirfst du dein Problem in Raum und erwartest dass die anderen in der Glaskugel die Ursache ablesen? :sleep:
 
O.k. Wusste nicht, das es so kompliziert ist, wenn man ein Original Interface hat. Dann werde ich mal ein log hier einstellen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
 
So, hier zur Info. Post 19 ist die Lösung. Lief tadellos durch.
Vielen Dank für die Hilfe.
VCDS Version: DRV 18.9.0.2

gruß olaf
 
Ich habe es nicht geschafft, das Entwicklermenü mit VCDS-Schnittstelle (HEX-NET v2, OEM immer die neueste Version) zu aktivieren. Ich habe alle möglichen Sicherheitscodes ausprobiert.
Die Lösung war, VCP zu kaufen und die Funktion damit zu aktivieren.
 
Wieso instaliert ihr einfach nicht das MIB tool was dann automatisch das GEM installiert? Habe auch VCP und VCDS, beides Original und in der Tat geht es mit VCP sowohl VCDS (ver 21.9 hex v2)
 
Als ich FW installierte, war VCDS auf einer früheren Version und funktionierte überhaupt nicht. Ich wusste nicht, dass MIB diese Möglichkeit hat, was die einfachste ist.
Merkwürdig war, dass nach der Verwendung von VCP das Entwicklermenü mit VCDS aktiviert/deaktiviert werden konnte.
Aber es tut mir nicht leid, dass ich auch VCP gekauft habe, das weiß, wie man andere Einstellungen vornimmt, die VCDS nicht kann.
 
Das Mib Tool konnte das Greenmenü nicht freischalten bei diesem Audi.
Deswegen der Umweg über VCDS. Damit ging es ja auch sehr gut. Genutzt hat es nichts da die 2589 nur das Greenmenü 4.0 hat. Mib Tool funktioniert erst ab Version 4.1

Gruß Olaf
 
Zurück
Oben