Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MI oder SI als NON-Stick auf 7330_SL

hiddenchar

Newbie
Tut mir leid, wenn ich hier so reingrätsche. In der Anleitung steht unter Punkt 6, dass man prüfen soll, dass genügend freier Speicher zur Verfügung steht...ich hab das XI_oRK_7330_SL_06.03-freetz-devel-11881M.de_20140322-182710 geflasht.
Freetz sagt, dass keine Partition eingehängt sei. Bedeutet wohl, dass der interne Modus für mich nicht in Frage kommt und ich den Stick benutzen muss, richtig?

Vielen Dank vorab!
Grüße, hiddenchar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so ist es. Der interne Speicher geht nicht bei allen Boxen und meistens nur mit dem CI oder SI. Das XI ist zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gismotro,

danke für den Hinweis. Ich habe nun das MI_7330_SL_06.03_oRK_-freetz-devel-11881M.de installiert, dennoch werden keine eingehängten Partition gefunden (Screenshot im Anhang).
Der Intern Modus bei OSCam ist auch nicht verfügbar. In der Anleitung steht, dass man ein passendes 05.05 Freetz-Image flashen soll, um den internen Speicher der Box zu erweitern.
Hatte mich auf Grund der aktuellen Sicherheitsproblematik für ein 6er Image entschieden.
Hab ich mit einem 05.05er vielleicht noch Chancen auf Non-Stick, oder würdest du das alte Image nicht empfehlen?

Vielen Dank und Grüße
hiddenchar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß mal testen wie das bei meiner 7330SL aussieht. Ein 05er kannst du auch nutzen. Die auf unserem FTP haben eigentlich alle den AVM-Patch (Siehe Fw-Versionen bei AVM)

Edit:

NON-Stick geht nur mit dem 05.51er SI Image. Das hat aber noch nicht den AVM-Patch ( ).

Bei dem 06er MI ist doch auch alles in der Box. Den Stick brauchst du nur für OSCAM und die configs (leider). Du hast aber doch 2x USB ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: MI oder SI als NON-Stick auf 7330_SL

Ja, die zwei Ports hab ich. Also tragisch ist es natürlich nicht, ohne Stick hätte ich es bevorzugt.
Mein CS läuft seit geraumer Zeit auf einer 7240 mit 73.04.88freetz-devel-6920M und CCcam, da hab ich ja die uStor Stick Dateien.
Benötige ich die nun auch bei der 7330SL, oder hat sich da etwas geändert (bin leider nicht mehr auf dem neusten Stand).
Die Anleitung behandelt ja auch nur das Thema Non-Stick...danke für deine Hilfe!

Grüße

Edit: ok, ich stecke fest, muss nun leider doch nachfragen:
Möchte nun die Oscam-Binary laden, werde aber über das Freetz-Backend nur zu den Nonstick-Oscam-Dateien weitergeleitet, muss jedoch trotz MI-Image den Stick benutzen.
Kannst du mir bitte sagen, welche Oscam Binary ich vom DL-Server laden soll?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das mal als SI gebaut. Kannst es ja mal testen. Liegt auf dem Teamserver unter SI

ich hab das SI von rolu2 geflasht, funktioniert wunderbar. Als Oscam Binary hab ich 9615-fritz73xxOS60-webif-libusb_st verwedent - hat geklappt.
Jetzt bekomm ich noch keine Verbindung von meinen CCcam Clients zum Oscam Server, aber das ist ein anderes Thema (und hab heut keine Lust mehr).

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Echt toll, dass ihr hier so schnell und kompetent zur Seite steht!

Grüße
hiddenchar

@hiddenchar

oscam intern?
wie gross ist data?

Hier die Infos:

Image: SI_oRK_7330_SL_06.03-freetz-devel-11938M.de

ISP ohne OSCAM:

Eingehängte Partitionen [TABLE="class: mounted"]
[TR]
[TD="class: path"]/data[/TD]
[TD="class: device"]/dev/mtdblock5[/TD]
[TD="class: fstype"]jffs2[/TD]
[TD="class: actions"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: free, colspan: 3"]388,0 kB von 1,0 MB belegt, 636,0 kB frei[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

ISP mit OSCAM :

Eingehängte Partitionen [TABLE="class: mounted"]
[TR]
[TD="class: path"]/*data[/TD]
[TD="class: device"]/*dev/*mtdblock5[/TD]
[TD="class: fstype"]jffs2[/TD]
[TD="class: actions"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: free, colspan: 3"]848,0 kB von 1,0 MB belegt, 176,0 kB frei[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:

bei mir mit OSCAM: 880,0 kB von 1,0 MB belegt, 144,0 kB frei

Meine Box ist übrigens sehr träge, ich kann mich nicht direkt im fritz.box Backend anmelden, er findet die box zuerst nicht über die IP, irgendwann komm ich über den dns namen rein.
Beim freetz-backend ist es noch schlimmer, hier bekomm ich des öfteren einen timeout.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Soll ich mal neu flashen?

Recovern, neu flashen und keine Sicherung einspielen

Zurück
Oben