Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGcamd für DM900 UHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angel-dd

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
131
Punkte
53
Ort
Germany
Hallo @all,
da ja die DM900 UHD keine mips sondern ja eine ARM CPU hat, suche ich nun die Passende MGcamd für.

Und bitte erspart mir kommentare wie MGcamd ist tot oder ähnlich...

Danke!
 
Testen, ob es läuft
 

Anhänge

  • MGCamd 1.35a Für VTI 9.0.2.rar
    313 KB · Aufrufe: 245
Diese 1.35a gibt es ja auch für andere Images der Solo 4K.

Ich denke, es kommt schon sehr auf das eingespielte Image an.
 
Die Skripte müssen angepasst werden auf das jeweilige Image.
es geht ja nur um die *.arm Version von mgcamd.
 
also starten will die MGcamd zumindest, allerdings scheinen irgendwelche lib* zu fehlen da beim starten

root@dm900:~# /usr/bin/mgcamd.arm
-bash: /usr/bin/mgcamd.arm: No such file or directory

diese meldung kommt.

Hat noch wer ne gute idee?

Danke und Gruß
 
Dann musst die die Libs verlinken (anpassen auf die DM900, musst du schon selber, welche libs dort vorhanden sind)

so in der Art:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
das ist schon klar aber welche erwatet mgcam...

steht ja leider nicht da kan xy lib nicht finden....
 
Die libs , die auf der 4k fehlten, habe ich erwähnt.

evtl muss die mg.cfg auch angepasst werden bei box type?

Rechte richtig gesetzt ?
 
Hallo zusammen,
also erster schritt ist erledigt, es muss nur folgender eintrag gelinkt werden....

ln -s /lib/ld-2.23.so /lib/ld-linux.so.3

MGcamd startet nun, keys kommen an aber leider kein bild... ;-(

daher ist ist nun noch offen der Patch der ab OE2.2 ins spiel kam (kann aber evt. ein Image Thema sein), die LIB Datei wird bei meinem OE 2.2 im start vorgang bei mgcamd per PreLoad geladen siehe

"LD_PRELOAD=/usr/lib/libmgcamd_fix.so /usr/bin/cam/$CAMBIN > /dev/null 2>&1"

Diese LIB Datei ist nun allerdings für MIPS und nicht ARM, daher wer kennt die Quelle des Source Code oder "Backt" mir die als Arm??

PS: im Moment habe ich das DreamElite 6.0 drauf
 
Die 1.45a gibt es nur für mips
Die 1.45b gibt es nur für mips und sh4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben