Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mgcamd bei Pingulux plus HD

kavaliotis1

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute ! Doch habe ich ein problem mit dem Pingulux plus HD.
Man hat in dem Pingu mgcamd installiert, ( mgcamd sh4 ) steht in Plugin des Receivers.Ich hatte C: line , die mit dem mgcamd protocol liefen.Es ging sehr gut ,bis ploetzlich alles weg sind. Ich muss gestehen , bin ein Anfaenger, moeglicherweise tat ich etwas falsches.
Bitte, kann jemand mir helfen ? Falls mehr Informationen benoetigt werden, sagen Sie es mir.
Vielen Dank im voraus - kavaliotis1

P.S. Ich habe,dank Ihrer Hilfe, einige Vorschritten gemacht.Wenn Sie mir deutlich beschrieben hoatten.was ich tun kann , vielleicht werde ich es schaffen.
 
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

Hallo kavaliotis1!
Also wenn deine CLine mit CCcam Protokoll läuft mußt du bei dir in der mg_cfg Datei bei cccam Protokoll anstatt 01 die 32 Eintragen!
Dann in der cccamd list deine CLine Eintragen,MGcamd Aktivieren und schon sollte es wieder bei dir laufen!

MFG Andy
 
Hallo Andy175 ! Zu erst vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich werde das tun ,was Sie mir empfehlen.
Jedoch eine Korrigierung ,die vielleicht von Bedeutung sein koennte. Die Cline die ich hatte und habe noch , liefen mit dem emus Mgcam und nicht mit CCcam.So steht es in meinem Schreiben ,ob das wichtig fuer Ist ?
Wie gesagt, ich werde Morgen das versuchen , was in Ihrem Schreiben steht.
Vielen vielen Dank kavaliotis1

Hallo Andy175 ! Zunaechst vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich werde das tun, was Sie mir empfehlen. Jedoch nur etwas zu Ihrer Information. Die Line die ich hatte und habe noch , liefen nur mit Mgcam und nicht mit CCcam . So steht in meinem Schreiben. Ob das fuer Sie wichtig ist ?
Wie gesagt Morgen werde ich versuchen ,was Sie mir gesagt haben.
Vielen vielen Dank kavaliotis1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

Hallo Leute,hallo Andy175! Heute habe ich alles versucht aber NICHTS. Ich tue eine Beschreibung:
Wenn ich auf Menue "plugin " anklicke kommt ein Fenster mit:
1. plugin_mcas.s
2. Plugin_e2upgrade.s
3. plugin_Camdconfig.s
4. plugin_avatar_ipvactive.s
5. Oscam4spark_tools.s
6. Mgcamd.sh4
7. CCcamd 214
8. calculate
9. spcs
1o. sparkRouSrv
Wenn ich es manuell mache, klicke ich auf " plugin_Camdconfig.s " finde ich meine C Line vom mgcamd Server ,aber auf protocol geht keine mgcammd sondern nur newcamd und CCcamd.
Wenn ich mit PC drauf gehe, FTP anklicke kommt ein Fenster geteilt in zwei Seiten.
Linke Seite :/root/plugin/keys und rechte Seite : PC Local Driver.
Auf der rechten Seite ,ausser anderen , sind : Mg_cfg , CCam.list ,newcamd.list bak, oskan user ,oscam dvdapi
und manche andere eingetragen. Sollen diese Eintragungen dort sein ?
Habe ich auf mg_cfg angeklickt und habe alles getan was sie mir empfohlen haben, aber wie gesagt NICHTS. Bitte helfen! Wenn Sie mehr Daten brauchen sagen Sie es mir. Bitte nur einfach ausdruecken. Vielen vielen Dank - Kavaliotis1
 
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

1.Bei Plugin soll nur Mgcamd.sh4 laufen
2.deine Linie in
CCam.list eintragen
3.
Mg_cfg:
G: { 33 }
B: { 06 }
stellen
im Ordner /keys auf alle Datei Rechte 755 geben
am ende in Menü-Plugin Mgcamd stoppen und neue starten


 
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

Hallo magga 40, bedanke ich mich sehr fuer die schnelle Antwort ,aber werde ich Sie bitten, da ich wirklich wenig Kenntnissen habe, einiges noch einfach zu erklaeren. Ich trage die Linie in CCam.list ein, OK . Das weitere leider habe ich nicht verstanden.Bitte helfen Sie mir in
dem Schritt fuer Schritt erklaeren was ich machen soll. Ich weiss , verlange ich vieles, aber denken Sie bitte ,Sie haben einen Schueler 7......Jahe alt.
vorlaeufig meinen besten Dank - kavaliotis1
 
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

also über FTP die Mg_cfg. edetiren,danach speichern rechte 755 geben
und hier die Configuration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
einfach kopieren und rein setzen und deine bevor löschen
 
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

Hallo Magga40 ! Zunaechst vielen Dank,jedoch irgendwie bin ich stehen geblieben. Ueber FTP bin ich auf Mg_cfg gekommen, habe ich mit der rechten Taste der Maus das, was im Spoiler war, kopiert, kam auf Mg_cfg zurueck, wollte ich abkleben, aber das ging nicht.Konnte ich es nicht abkleben. Allerdings muss ich sagen, dass ich vorher nicht die alte Eintragungen geloescht hatte. Ob das der Fehler ist ? War so das kopieren richtig ? oder geht es anders ?
Jetzt wieder die grosse Bitte , helfen Sie mir. Gruesse kavaliotis1
 
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

ganz genau hier kopieren,dann mit DCC aud Mg_cfg gehen mit rechte Taste edetieren wählen
dann links oben hast du bearbeiten dort ist einfügen
 
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

Hallo Liebe magga40!
Mit FTP gehe auf eine Seite die in zwei Teile geteilt ist. LINKS sind Daten (vermutte des Receivers) wie " var,etc,root,keys , cccamd,list ,Newcamd.list, Mgcamd_cfg ,Oscan Server viel mehr " RECHTS sind DATEN ( vermutte ich von PC ) Oben steht C: Lokal Driver und under anderen sind da auc " CCcamd,list,Newcamd.List ,Mgcamd_cfg ,
Newcamd.list bak ynd andere. Sind diese Daten richtig da? oder muessen sie weg und wenn ja wie?
Wenn ich auf Mgcamd gehe , nehme ich dem auf der Linke Seite oder auf der Rechten?
Vielen Vielen Dank P.S Ganz genau hier kopieren dann mit DCC auf Mgcamd_cfg gehen mit rechte Taste edetieren waehlen ( was bitte waehlen ? ) dann links oben hast du bearbeiten dort ist einfuegen. Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Btitte machen sie sich die Muehe und erkaeren Sie mir das.
 
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

Hallo Liebe Magga40! Bitte ,wenn ich Ihnen auf die Nerven gehen sollte,sagen sie es mir ,ich haette Verstaendnis. Wenn nicht bitte,bitte helfen. Mit FTP gehe ich auf eine Seite die in zwei Teile geteilt ist:
Links sind DATEN vermutlich von Receiver ,wie var,etc ,root keys ,CCcamd,list Newcamd.list .Newcamd.list, Bak.Mg_cfg
und vielew anderes
 
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

Hallo Kava!
Also kannst auch die bei dir einspielen,geht bei mir unter Spark und unter Neutrino!Mußte bei mir nur noch in der cccamd.list meine CLine eintragen und es wurde Hell!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MFG Andy
 
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

IHallo Liebe Danen und Herren! Ich weiss es nicht warum auf meine letzte Frage keine Antwort bekommen habe,jedoch werdet Ihr einen Grund haben.Sollte ich etwas falsches getan haben , bitte lassen Sie es mir wissen ,damit ich mich bei Ihnen entschuldigen kann.
Mit freundlichen Gruessen Kavalaiotis1
P.S Bitte geben Sie mir eine Antwort auf die Frage Nummer 10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

hellas Kava

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig, links im DCC sind die vom Receiver, rechts vom PC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du die vom Receiver oder PC? aber bei beiden kannst du die drinn lassen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du willst ja das es auf dem receiver läuft :emoticon-0142-happy dann musst du die auf der linken seite bearbeiten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit dem Maus Cursor (Pfeil) gehst du auf die Mgcamd_cfg datei drauf, Rechte maus Taste drücken und in dem "neuen" fenster auf Bearbeiten drauf gehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jetzt ist ein die Mgcamd_cfg Datei in einem neuen fenster offen, links oben steht --> Datei Bearbeiten Schrifftart, dort wähls du Bearbeiten und Einfügen (denn Inhalt was dir magga40 gepostet, vorher alles alte löschen)
 
AW: mgcamd bei Pingulux plus HD

dodo83
ich habe Ihn Gestern angeschrieben wollte per TeamViefer helfen und zeigen wie das geht,aber er hört nicht zu
schreib nur was man nicht braucht und labert dich voll,wegen das hier mache ich Schlüß.:agree:
Er soll selbst lesen wie das geht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wenn man nicht von erste mal versteht,soll zweite und dritte mal lesen bis das hin kommt.:read:
 
Zurück
Oben