Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mgcamd auf trinity mit Originalimage

herbertelite

Newbie
Registriert
13. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich beabsichtige auf der cst trinity sat mit dem Originalimage 2.13 vom 03.02.2014 eine mgcamd als client an einer doscam zu betreiben.
Nach der Einrichtung aller mir zur Verfügung stehenden Dateien habe ich nun folgendes Problem:

1. die mgcamd lässt sich nicht über das Menü starten / stoppen (ist aber erst einmal sekundär)

2. beim start über telnet erhalte ich eine Fehlermeldung, die eine nicht gefundene libdl.so.2 meldet. Diese Datei kann ich im Image auch nicht finden.

Kennt jemand die Ursache und noch besser einen Lösungsansatz ?
 
welche mgcamd nutzt du und woher ? hab auch das image 2.13 und mgcamd läuft.
allerdings mußte ich ein symbolic link von libcrypto.so.0.9.8 auf libcrypto.so.1.0.0 setzen:

Hier die libraries die die mgcamd bei mir braucht:

libcrypto.so.0.9.8 => /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8 (0x2ad07000)
libz.so.1 => /usr/lib/libz.so.1 (0x2abb4000)
liblnxcssUsr.so => /lib/liblnxcssUsr.so (0x2abdb000)
liblnxnotifyqUsr.so => /lib/liblnxnotifyqUsr.so (0x2abf7000)
liblnxplatUsr.so => /lib/liblnxplatUsr.so (0x2ab67000)
liblnxUKAL.so => /lib/liblnxUKAL.so (0x2ac01000)
librt.so.0 => /lib/librt.so.0 (0x2ab7c000)
libcrypt.so.0 => /lib/libcrypt.so.0 (0x2ac23000)
libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0x2ac40000)
libdl.so.0 => /lib/libdl.so.0 (0x2ac5c000)
libc.so.0 => /lib/libc.so.0 (0x2ac68000)
libgcc_s.so.1 => /lib/libgcc_s.so.1 (0x2acc6000)
ld-uClibc.so.0 => /lib/ld-uClibc.so.0 (0x2aaca000)
 
AW: Re: mgcamd auf trinity mit Originalimage

Erst einmal danke, dass sich noch jemand diesem alten Thema annimmt. Soweit ich mich erinnere, hatte ich die mgcamd hier aus der alten Database unter coolstream -- emus. Leider war in dem Archiv nur die binary enthalten.

Meine zugegeben nicht so "coole" Lösung:
mgcamd starten -> Fehlermeldung analysieren -> fehlende Datei von einer CST ZEE mit mgcamd holen und einbauen --->> von neuem ...
Nach einigen Schritten ging es dann.

Die Trinity war für einen Bekannten und ich kann das jetzt nicht mehr genau nachvollziehen, denn die läuft jetzt bei ihm.

Nochmals Danke !
 
AW: mgcamd auf trinity mit Originalimage

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die mgcamd 1.35 und die doscam 0.22 auf der Trinity. Habe eine KD G02 Karte für Sky und eine N-Line für die Privaten HD Sender und das Angebot von KD. Leider bringe ich weder die eine cam noch die andere so zum laufen das ich entweder mit der mgcamd oder mit der doscam sowohl auf die Karte wie auch auf die Line zugreifen kann.

Hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

Gruß KintzKopf
 
AW: mgcamd auf trinity mit Originalimage

MGcamd kann keine Karten lesen.
 
AW: mgcamd auf trinity mit Originalimage

Kann ich dann zumindest die doscam so einstellen das sie auch auf die n-line zugreift?
 
AW: mgcamd auf trinity mit Originalimage

Ja das müsste gehen. Frag mich bitte nicht wie, nutze das so nicht.
 
AW: mgcamd auf trinity mit Originalimage

Im Oscam-Bereich findest Du Antworten wie man eine N-line einrichtet, so dass man auch via Mgcamd darauf zugreifen kann.
 
AW: mgcamd auf trinity mit Originalimage

Das weiß ich. Ich möchte aber via doscam auf die Karte und auf die N-Line zugreifen können.

Gruß KintzKopf
 
Zurück
Oben