Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Metrix/MyMetrix Fragen

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hi,

ich habe Link ist nicht mehr aktiv.2.0 SIM2.1 installiert: mit MyMetrixHD, MediaInfo, Moviewbrowser, MP, etc.

Nun möchte ich aus Performance/Stabilitätsgründen das Lean Image installieren, FlashExpander und dann individuell alle Plugins.

Daher habe ich eine vielleicht doofe Frage, aber es ist mir nicht klar: Wenn ich die Bouquet Seite öffne, sehe ich links die Zeit (mit Progress Bar), Picon und dann die EPG Info zur Sendung.
Alles schön groß.

Der Skin ist MetrixHD, richtig? Was macht die EPG Info? Das Image selbst?

Ich verstehe noch nicht ganz, wie sich MyMetrix und Metrix zusammensetzt: Ich sehe in den Erweiterungen die MyMetrix Toolbox. Installiert sich diese mit dem Skin mit?
Wo kann ich sehen, dass der skin aktiv ist? Im aktuellen Image wird Metrix nicht im Online feed angezeigt, d.h. auch nicht, dass er installiert ist.

Gibt es nun Probleme mit Mymetrix und Picicons? Da gab es kürzlich eine Frage zu. Ich habe in das jetzige Image Picicons installiert und das hat eigentlich geklappt.

Meine Kernfrage ist: was muss ich in das Lean nachinstallieren, damit es wieder so aussieht, wie mit meinem installierten Image?

EMC/MovieBrowser und MediaPortal ist klar. Mir geht es um das Skin und seine Tools.

Danke Türover
 
AW: Metrix/MyMetrix Fragen

Wieso ist es ein Lean Image, wenn bereits MediaPortal, IPTVListUpdater, MovieBrowser etc installiert sind. Ich dachte ein Lean Image kommt ohne Plugins daher?
Ich meine z.B. dieses: Link ist nicht mehr aktiv.

Und daher meine Frage: welcher Skin läuft eigentlich? Das Image ist angeblich mit MetrixHD, ich kann aber nicht sagen, ob dieses überhaupt läuft... aber ich nehme an. Ich weiss nur dass es mir gefällt und dass ich es nach der Installation gern wieder so hätte. Wenn das laufende Skin nirgends angezeigt wird, kann ich höchstens mal einen Screenshot machen.
 
AW: Metrix/MyMetrix Fragen

Wenn du ein Link ist nicht mehr aktiv. Images mit den Plugins versorgst wie bei Link ist nicht mehr aktiv., bist du auf dem selben Stand !
Und wenn die der Moviebrowser nicht zusagt deinstalliere ihn und installiere EMC ....
###############
Mymetrix ist in MetrixHDME enthalten und wird so mitinstalliert.
 
AW: Metrix/MyMetrix Fragen

Also nach dem Image dieses installieren: Link ist nicht mehr aktiv. ?
 
AW: Metrix/MyMetrix Fragen

Bleibt die Frage was du möchtest. Ein Plugin deinstallieren und ein anderes installieren oder selbst ein Images auf der Grundlage eines lean Images zusammenstellen ?
 
AW: Metrix/MyMetrix Fragen

Ich möchte mein im ersten Post genanntes Image ersetzen mit dem Lean Image.

Und danach alles wieder installieren nach FlashExpander: EMC, evtl. MovieBrowser, MP.

Und den Skin, da waren meine Unklarheiten.
Mir war nicht klar, was zu MyMetrix/MetrixHD gehört, aber ich denke, es ist jetzt klar, wenn MyMetrix Tool mit dem Skin kommt.

Was ich nicht finden kann: kann man installierte Skins irgendwo einschalten/ausschalten/wechseln? Oder ist immer eins aktiv? Ich finde den Menüpunkt nicht.
 
AW: Metrix/MyMetrix Fragen

Menü/Einstellungen/System/Skin/

Einfach den Skin wechseln und enigma2 neu starten.
 
AW: Metrix/MyMetrix Fragen

Habe es gefunden, hatte nicht auf die 2.Seite in Einstellungen/Syste, geblätter ;)

Vielen Dank, passt alles!
 
AW: Metrix/MyMetrix Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau richtige Vorgehensweise für Flashexpander, leanes Image installieren ohne weitere Plugins als Basis für einen stabilen Betrieb und mit freien Flashspeicher, falls doch etwas im Flash installiert wird, weil es nicht nach /usr installiert wird (zum Beispiel HBDTV)
 
AW: Metrix/MyMetrix Fragen

Bei mir funktioniert MyMetrix irgendwie nicht so wie es soll.

Kann zwar den Metrix Skin auswählen und auch alles verändern in dem Metrix Tool. Nur übernimmt der Skin das nicht.

Musste auch Beides seperat installieren.
 
AW: Metrix/MyMetrix Fragen

Wenn du diesen installierst Link ist nicht mehr aktiv. (NN2 mod) ist beides bereits enthallten. Wenn du dann Veränderungen mit Mymetrix vornimmst und mit "OK" bestätigst, warten bis zum enigma2 neustart aufgefordert wird !
 
AW: Metrix/MyMetrix Fragen

Jetzt funktioniert es...

DANKE !
 
Zurück
Oben