Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Messenger wehren sich gegen EU-Chatkontrolle: Kampf um Privatsphäre und Verschlüsselung

Wie verschiedene Nachrichtenseiten wie Die Zeit am 31.10.2025 meldeten, kommt die anlasslose Chatkontrolle auf Missbrauchsinhalte vorerst nicht.
 
Wäre ja auch ein unding. Aber so durchsuchen jetzt die jeweiligen anbieter die nachrichten nach speziellen Dingen.
Was im Grund ja auch richtig ist. Schützt unsere Kinder. Dafür sehe ich das auch ein, nicht aber wenn damit gleichzeitig Regierungskritiker verfolgt werden.
 
Ich bin absolut für Kinderschutz, aber nicht auf Kosten der Privatsphäre von Millionen. Kontrolle löst keine Ursachen, sie schafft nur Misstrauen.
 
Ja, da ist allgemein Optimierungsbedarf.

Ist halt Systemkrankheit, aber die Methode ist erprobt.
 
Ich bin absolut für Kinderschutz, aber nicht auf Kosten der Privatsphäre von Millionen. Kontrolle löst keine Ursachen, sie schafft nur Misstrauen.
Es gibt einen Bericht eines renommierten deutschen Anwalts im Web, daß wirklich ALLE Gesetzte die es zu einem umfassenden Kinderschutz benötigt, bereits in "normalen" Gesetzten vollständig beinhaltet sind - sie müßten nur angewendet werden! Alles was nun geplant wird, soll nur das Recht verwässern und dem Staat mehr "Auslegungsmöglichkeiten" geben, um um Kinder aus den Sphären "aufmüpfiger" Eltern zu entziehen!
(Leider finde ich den Text nicht mehr).
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…