Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

merlin 3 oe 2.0 nach oscam tausch der bina von 7218 aus cam feed gegen aktuelle

Nobody is reading this thread right now.

yelloflag

Ist oft hier
hallo
wenn ich die oscam aus dem camfeed des merlin images gegen eine aus der database tausche bleibt das bild schwarz woran kann das liegen habe die 7944 genommen
warum ist die camfeed version eine so alte oscam

ein weiteres problem ich habe jeden tag gegen 22 uhr nen freezer und muss oscam neustarten das war der grund warum ich die cam testen wollte

dm8000
merlin 3 oe 2.0
v13

danke euch

AW: merlin 3 oe 2.0 nach oscam tausch der bina von 7218 aus cam feed gegen aktuelle

versuch es mal mit einer version unter 79xx, Link ist nicht mehr aktiv.

AW: merlin 3 oe 2.0 nach oscam tausch der bina von 7218 aus cam feed gegen aktuelle

also habs grade mit 7884 probiert aber gleicher effekt bildschirm bleibt schwarz auch beim server
oscam scheint garnicht zu starten ich poste hier mal meine oscam daten aus etc denn hier müssen sie beim merlin hin (habe aber auch tuxbox/config ordner getestet
vielleicht hat sich was verändert was drin sein muss bzw geändert werden muss

danke schon mal

conf
[global]
logfile = /dev/null
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
block_same_ip = 1
block_same_name = 1

[monitor]
port = 988
nocrypt = 0.0.0.0-255.255.255.255
aulow = 120
monlevel = 4
appendchaninfo = 1

[cccam]
port = 34123
reshare = 1
forward_origin_card = 1
version = 2.3.0
stealth = 1
nodeid = CAD71B1F10A314C2

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = xxx

[webif]
httpport = xxx
httphelplang = de
httpuser = xxx
httppwd = xxx
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,0.0.0.0-192.168.255.255
user
[account]
user = xxx
pwd =
group = 1
au = 1
caid = 09C4
cccignorereshare = 1
failban = 1

[account]
user = xxx
pwd = xxx
group = 1
au = 1
caid = 09C4
cccreshare = 0
cccignorereshare = 0
failban = 8
keepalive = 1
server
[reader]
label = skydev13
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
ndsversion = 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das thema hatten wir doch schon öfter, liegt an der version !

warscheinlich hast du eine distribution mit libusb genommen.

dann wird zwar oscam als gestartet gemeldet, aber nix passiert !

nimm diese Version zb : oscam-svn7884-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution

die 79xx versionen sind noch bugbehaftet, da werden teilweise zb die reader nicht komplett angezeigt.

danke schön
genau das wars problem

gelöst läuft nun wieder

ich habe die oscam-emu vom camd-feed installiert, in tuxbox den ordner config mit den files, die zuvor mit gp3 funktionierten, installiert mit rechten usw. es bleibt auch schwarz (sky.de karte) und oscamwebif wird auch nicht connected. wie kann ich wissen, ob die emu tatsächlich drauf ist.

vom feed ist bestimmt nicht aktuell, manuell aktuelle version nach /usr/bin kopieren
nachsehn, ob oscam startscript in /usr/script korrekt

ich habe die oscam-emu vom camd-feed installiert, in tuxbox den ordner config mit den files, die zuvor mit gp3 funktionierten

was heisst, die zuvor mit GP3 funktionierten ?

hast du ein anderes image installiert ?

die speicherpfade für die configs sind nicht je nach immer gleich !

nun ja, es sind die 3 oscam-files (config), die im image mit gp3.2 funktionierten, die ich in einem erstellten Ordner (config) nach etc/tuxbox/ geschoben habe. oder sollte der Ordner config im "merlin-image" woanders stehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hast du denn eine manuell aus post#2 (ohne libusb) mal installiert ?

in post#3 steht, dass die configs evtl. in /etc stehen, schreib doch yelloflag mal eine pn

Zuletzt bearbeitet:

ich habe die oscam-svn7884-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar installiert und die files in etc/tuxbox hingestellt. vielleicht liegt es am script:
#!/bin/sh
CAM="oscam"
OSD="OScam"
PID=`pidof $CAM`
Action=$1

cam_clean () {
rm -rf /tmp/*.info* /tmp/.oscam /tmp/*.pid
}

cam_handle () {
if test -z "${PID}" ; then
cam_up;
else
cam_down;
fi;
}

cam_down () {
killall -9 $CAM
sleep 2
cam_clean
}

cam_up () {
/usr/bin/cam/$CAM -c /etc
}

if test "$Action" = "cam_startup" ; then
if test -z "${PID}" ; then
cam_down
cam_up
else
echo "$CAM already running, exiting..."
fi
elif test "$Action" = "cam_res" ; then
cam_down
cam_up
elif test "$Action" = "cam_down" ; then
cam_down
elif test "$Action" = "cam_up" ; then
cam_up
else
cam_handle
fi

exit 0

nach dem script müsste oscam in /usr/bin/cam liegen ?
ist bei NN2 oe1.6 nicht so

wo liegt denn CCcam2.3.0 (bin) und das Script dazu, ist doch immer vorinstallliert

im flash ist das merlin-image 3 und oscam liegt in usr/bin/cam. die oscam habe vom merlin-camdfeed installiert, dann die oscam ersetzt. sollt eigentlich laufen, wenn man die im dccamd aktiviert. ist mir zu mühsam, ich installiere wieder nn2 oder gp32, in denen funktionieren die oscams vom feed auf anhieb.
danke

nimm ein NN2 oder GP3 von elBlindo, die Plugins sind bestens,
für V13 aber Link ist nicht mehr aktiv., sonst kann diese hängen bleiben

vor dem schlafengehen habe ich NN2 OE 2.0 unstable installiert und da ging auf anhieb mit oscam-emu und oscam.config vom NN2-cam-feed.
einen schönen tag!

Zurück
Oben