Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Codierungen

sjack

Newbie
Guten Tag Miteinander
Bin nun seit einigen Monaten Xentry sowie DTS Monaco am erkunden. Fahre aktuell einen S205 aus 2019 und konnte erfolgreich einige Codierungen mit Erfolg durchführen.
Aktuell habe ich Probleme mit dem Ambiente Steuergerät ALC213. Dort habe ich Scenario Goodbye und Welcome Light codiert diese funktioniert auch. Jedoch kann ich nun per Mercedes Me lichteinstellung nicht mehr ans Auto senden bzw. Es wird im Auto nicht übernommen. Weis jemand ob es diesbezüglich einen separaten Codierpunkt im ALC213 gibt?
Merci

Hallo liebe Community, ich hätte mal eine Frage an die Codierer/VeDoc und Xentry Spezialisten unter Euch.

Ich habe einen A45 AMG W176 vor MoPf. Da ich das Display tauschen wollte, habe ich mir ein Comand Display von ebenfalls einem vor MoPf besorgt. Ich habe die Angaben im Xentry alle befolgt inklusive Nachtrag der in VeDoc. Es kommt aber immer beim Anlernen in Xentry der Fehler „No_Fitting_Flashware“

Ist diese ZGS Nummer und die SW Nummer ausschlaggebend? Ich habe ZGS001 und der andere Monitor ZSG006. Die Stecker passen aber alle und der beschaffte Monitor ist ebenfalls NTG4.5 und aus einem Audio 20 (523) genau wie ich es habe. Im Xentry steht auch dass das alles so möglich ist, nur kommt trotzdem dieser Flashware Fehler wenn ich es aktivieren möchte.

Das Gerät wird auch erkannt und es kommt auch direkt die Meldung dass die Hardware geändert wurde. Was habe ich denn falsch gemacht/übersehen oder vergessen? Kennt sich jemand damit aus?

Ich wollte das schon gerne alles original behalten. So ein China Display wollte ich jetzt nicht unbedingt haben

Anbei mal die Bilder. Oben ist mein alter, kleiner Monitor und unten der neue größere Comand 7“ Monitor

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Lxlx45
Flashware deutet wohl einfach auf eine veraltete Firmware also Software hin, könnte man vermuten.
Von daher mal schauen welche SW auf der NTG4.5 drauf ist und wenn nötig ein paar Updates flashen.

Zurück
Oben