Sorry ,bin nicht mehr online gewesen, vilel zu viel Arbeit gerade mit dem C.... Mist.
Ich wollte Euch aber noch Rückmeldung geben, dass das bei mir wohl nichts mehr wird.
Ich habe mir die Videos angeschaut, danke für den Tip. Bin da aber auch nicht über meinen Fehler gestolpert bzw. eine Idee bekommen, mein Problem zu lösen.
Dann hatte ich die erste Installation einfach vollständig gelöscht, weil ich mir dachte "fange ohne Fehler einfach nochmal von vorne an". Hierbei scheinen sich aber wesentliche Bestandteile nicht zu löschen, wie ich später feststellte.
Nun bei der Neuinstallation bekomme ich erst die Anzeige, dass diverse DLL-Dateien schon vorhanden sind - und schlussendlich bleibt diese aber immer hängen mit dem Hinweis, dass der Tomcat Service nicht installiert werden kann. Danach bricht alles ab und das war es dann. Habe das nun auch mit Neustart PC etc. alles geprüft, finde aber keine Lösung.
Dann werde ich wohl mit der Erkenntnis leben, dass das bei mir auf dem "alten" Privat-PC nichts mehr wird
Trotzallem danke für Eure Mühe!
Viele Grüsse juschka