Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz COMAND ONLINE NTG5 STAR 2

Hab den FSC nun zu einem vernünftigen Preis von einem Händler bekommen.
Hat alles wunderbar geklappt.
Eigentlich sollte das hier eine Community sein wo man sich gegenseitig hilft, zumindest kannte ich das von Früher so.
Irgendwie verwenden hier aber manche diese Plattform als Geschäftsmodell, und das sogar ziemlich unverschämt.
Ein kleiner freiwilliger Obulus für Hilfestellung wäre für mich selbsverständlich, aber was mir in diesem Thread angeboten wurde, schlägt dem Fass fast schon den Boden aus.
...sorry, da musste mal erwähnt werden, und die Kritik geht nicht an die Admins vom DEB.
 
coole sache... kannst du mir den kontakt geben wo ich auch den code bekommen könnte? Ich stehe vor dem gleichen Problem :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Search and download the "comand download manager", follow the instructions and download the NTG5star2-software (~41GB)
2. Ask your dealer or mercedes shop for the code, if you can get one. If not, you can find alternativ dealers in the web. Costs should be 70-85 Euro, this was the cheapest way I found.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute sagt mal ist es eigentlich möglich bei seinem NTG5 S2 Comand nachträglich Android Auto freizuschalten? Ich hatte gesehen gehabt das es bei dem Star 1 möglich ist.

Wenn es möglich ist, weis einer wie?
 
Gibt es grundsätzlich schon, wird über einen OBD Adapter erledigt. Allerdings gilt das bei weitem nicht für jedes Fahrzeug mit NTG5*2. Und wenn, dann meist mit Abstrichen.
Hab noch nichts gefunden was es Wert wäre auszuprobieren.

Für mich wäre aber die Möglichkeit der Freischaltung einer DashCam-Funktion interessanter als Android Auto.
 
ich bräuchte ebenfalls ein update auf 2020, bin völlig unbelesen was navi update angeht, bin neuer besitzer eines GLC 220d 170 ps BJ 6/2017, würd mich freuen wenn mich jmd anschreibt, oder mich hier supportet

mfg
 
Hallo,

ich habe mir die NTG5 STAR 2 v.14 runtergeladenen, hat alles super funktioniert. Jetzt benötige ich natürlich den FSC.
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
 
orry, ich habe einen VAU.
Obwohl die 3 Jahre kostenloses Update um ist, hat MB kostenlos einen FSC rausgerückt.
Einfach mal fragen beim Freundlichen.
Schreib mal ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben