Hallo ans Forum,
war hier früher wegen eines
Becker Navis unterwegs und hoffe, wieder brauchbare Infos zu bekommen.
Habe vor kurzem einen neuen (gebrauchten) W447 gekauft. EZ 01/2023
Ist mein erster Mercedes und ich versuche gerade, mich in alles einzuarbeiten.
Das Auto hat MBUX. Irgendwo in der me-App habe ich gefunden, dass es wohl NTG7 ist. Kartenversion ist aktuell V20 (vom Sept. 2023) aber hab jetzt ne Mail bekommen, dass ich demnächst eine neue Version bekomme.
Dooferweise finde ich die Stelle mit dieser Info nicht wieder - drehe mich in der App irgendwie immer im Kreis
Weiss auch nicht, ob für meine Fragen weitere Infos notwendig sind und, wo ich sie ggf. finde.
Nen Adapter dafür hab ich mir gekauft, damit ich das Telefon nicht jedesmal anstöpseln muss. Das funzt eigtl. rel. gut und zuverlässig.
An der Google Navigation per Android Auto stört mich allerdings die rel. kleine Kartendarstellung.
Bisher hab ich dazu gefunden, dass man das per Android nicht ändern kann aber ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist!?
Meine Frage, was kann man an diesem System optimieren/personalisieren? Stichwort z.b. grössere Androiddarstellung, mehr Funktionen für das Mercedes Navi - z.b.Blitzer.
Im Forum gehen die Themen ja scheinbar nur bis NTG 5.5
Bin für alle Infos und Tips dankbar. Gern auch einfach, wo oder wonach ich suchen muss. Dann wurschtel ich mich durch und frage bei Bedarf nach.
Sorry - nochmal am Auto nachgesehen. Kartenversion ist 21 und angekündigt ist 22
Achja: wollte das Update manuell machen. Wenn ich den DL Manager herunterladen will, kommt eine Fehlerseite. Gibts alternative Quellen?