Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 (Support-Thread)

Hallo. Entschuldigung wenn ich wieder mein Thema auf der falschen Seite poste. Ich möchte das Navi aktualisieren und komme nicht weiter. Das Kartenmaterial habe ich mir geholt. Die 5 DVD,s habe ich, wie empfohle mit der niedrigsten Schreibgeschwindigkeit mit ImgBurn auf Verbatim DVD+R DL 8,5 GB geschrieben. Das Navi kann aber die DVD,s nicht lesen. Ich bitte um Hilfe. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann. Was ich falsch mache oder gibt es ein Trick denn ich nicht kenne. Denn laut Beschreibung und Video steckt man einfach die DVD,s von 1 bis 5 rein. Das System fordert immer die nächste DVD. Ich bedanke mich in voraus und verbleibe mit
freundlichen Grüßen

kodavi
 
Hallo. Entschulidigen Sie. Was heist es w/s 212. Ich habe einen W 212 E Klasse 220 cdi
Danke in voraus
Freundliche Grüße
 
W= limousine
S=kombi
Sollte also laufen mit aps 50, nicht mit command.
 
Hallo danke für die Aufklärung. Das wusste ich leider nicht das man Limousine und kombi mit w/s definiert. Muss ich auch etwas im Untermenü eingeben. Oder einfach wie es ich im Video auf Youtube gesehen habe. Die erste DVD eingeben und nachdem sie geladen wurde fordert das System die zweite DVD usw. Woran könnte es dan leigen weil die DVD nicht gelesen werden kann. Irgendwo habe ich nagelesen das es eventuel an der Firmware liegen kann. 2014 wurde das Navi auf die V10 aktualisirt. Das

Kartenmaterial habe problemlos runterladen können. Die DVD,s auch problemlos gebrannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
Den Inhalt der DVD kenne ich nicht
Auf dem bild ist der Inhalt der ersten DVD. Ich wäre sehr Dankbar wnn mir jemand helfen könnte.
Freundliche Grüße
kochdvi

Hallo. Bitte an alle. Muss ich etwas im System eingeben bevor ich die DVD 1 einlege oder einfach einlege und es läuft. Ich weis schon nicht wo ich den Fehler suchen soll. Vielen Dank in voraus.

kochdvi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuche mal mit der DVD2 zuerst. welche DVD du zuerst reinschiebst spielt keine Rolle, musst die DVD verwenden, wo die entsprechenden Länder gespeichert sind, die du brauchst.
 
I burned with ImgBurn on lowest speed DVD 4 on Verbatim DVD + R DL and after inserting the disk immediately in the getting error "" Disk Unreadable "'Current version is Region 3 - v6.
I even tried to go to NAVI and select load country region, then choose region 4 and after LOAD i got message Please insert DVD4, so when i insert this new one again in the getting disk unreadable error. Does anyone know what the problem is.
 
Hallo Freunde,
FReu mich hier zu sein =)

1. nur um sicher zugehen. ICh kann (solange ich mich nur in Deutschland & Umgebung befinde) bräuchte ich eig nur DVD3? Oder werde ich da beim brennen oder ähnliches probleme bekommen?
2. Habe hier Hinweise auf Hide.me VPN und Umgehung von Zippyshare Sperre gesehen. Sind diese unbedingt notwendig?

Danke für den Support ;)
 
Habe das APS 50 und auch diese Version (13) gekauft. lässt sich aber nicht vollständig laden, sondern das Laden endet bei 99 %.

Mir sagte man, ich bräuchte vermutlich neuere/ neuste Firmware. jemand sagte: evtl. auch Laden öfters / länger versuchen.... Kann etwas davon jemand hier bestätigen - hat ähnliche Erfahrungen und bestenfalls ne Lösung?

Manche Freundliche spielen die reine Firmware fürs Navi (also nicht das Kartenmaterial) wohl umsonst auf. Mein Freundlicher will 200, im Nachbarort 90.

Kann man die Firmware irgendwo bekommen? Nen Zugang zu Stardiagnose hätte ich ggf. sogar. Aber vielleicht gibt es auch diese vermalledeite Firmware auf CD oder DVD?

Wäre für Hinweise dankbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das tatsächlich so ist, wäre mein Problem ja fast gelöst!!

Kann das jemand bestätigen? Heißt das, wenn meine Firmware zu alt ist, MUSS ich zu Anfang evtl. (nur) DVD2 einmal komplett laden und dann lassen sich anschlißend alle der 5 DVDs je nach benötigter Ländergruppe laden?


Habe nämlich Folgendes Problem:


Habe das APS 50 und auch diese Version (13) bei ebay gekauft. Die einzelnen DVDs lassen sich aber gar nicht oder nicht vollständig laden, sondern das Laden endet bei 99 %.

Mir sagte man, ich bräuchte vermutlich neuere/ neuste Firmware. jemand sagte: evtl. auch Laden öfters / länger versuchen.... Kann etwas davon jemand hier bestätigen - hat ähnliche Erfahrungen und bestenfalls ne Lösung?

Manche Freundliche spielen die reine Firmware fürs Navi (also nicht das Kartenmaterial) wohl umsonst auf. Mein Freundlicher will 200, im Nachbarort 90.

Kann man die Firmware irgendwo bekommen? Nen Zugang zu Stardiagnose hätte ich ggf. sogar. Aber vielleicht gibt es auch diese vermalledeite Firmware auf CD oder DVD?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
I have the same question....
 
Hallo Leute, habe jetzt mit dem APS50 DVD2 erfolgreich draufgespielt. Dann war aber DE weg. Nun, DVD3 geladen, gebrannt, Update will aber nicht starten. Woran kann es liegen? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge zum Kopieren? Ich kenne es so, dass man immer nur die DVD akrualisiert, auf welcher die benötigten Länder drauf sind.
 
So viel ,wie ich es weiss,es spielt keine Rolle ,welche DVD du draufspielen willst,hängt von dir ab,
man brauch nicht alle DVD,s laden und brennen,nur die nötige...

Jetzt zu deinem Problem,hast die DVD2 die du draufspielen konntest selbst erstellt ?
Wenn ja,dann kann es nur an deiner selbst gebrannte DVD3 liegen...
 
Problem gelöst. Es lag wahrscheinlich am Rohling. Hab einen anderen genommen und jetzt läuft auch DVD3
 
Zurück
Oben