Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Menüfehler bei Videowiedergabe (Amazon Fire TV 4K

BALDRENTNER

Newbie
Registriert
30. August 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Bei Videowiedergabe funktioniert das Menü: „Audio, Untertitel, Erneut Starten, Nächste Folge“ nicht. Das Menü erscheint zwar aber ist so zu sagen nicht aktiv.



Ich habe schon alles ausprobiert mit neustarten und Werkseinstellung inclusive. Eine andere Fernbedienung ausprobiert ohne Erfolg. Sonst läuft der Stick einwandfrei. Datencache leer, neuste Softwareversion: Fire Os 6.7.0.1 (NS6701/4985. Der Stick ist an AV Receiver von Denon eingeschlossen.

Gestern habe ich einen neuen Fire TV 4K als Austausch von Amazon bekommen und es funktioniert immer noch nicht.

Gruß
 
Hallo,

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Amazon Fire TV 4K haben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie die Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Fire TV Stick eine stabile Internetverbindung hat. Eine schlechte Verbindung kann zu Problemen bei der Videowiedergabe führen.

2. Überprüfen Sie die HDMI-Verbindung: Stellen Sie sicher, dass der Fire TV Stick ordnungsgemäß an den HDMI-Anschluss Ihres AV-Receivers angeschlossen ist. Versuchen Sie, den Stick direkt an den Fernseher anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres AV-Receivers: Möglicherweise gibt es eine Einstellung auf Ihrem Denon AV-Receiver, die die Menüfunktionen des Fire TV Stick beeinträchtigt. Konsultieren Sie das Handbuch Ihres Receivers oder wenden Sie sich an den Kundendienst von Denon.

4. Überprüfen Sie die App-Einstellungen: Wenn das Problem nur bei bestimmten Apps auftritt, überprüfen Sie die Einstellungen innerhalb dieser Apps. Einige Apps haben möglicherweise eigene Audio- und Untertiteleinstellungen, die unabhängig von den allgemeinen Fire TV-Einstellungen sind.

5. Kontaktieren Sie den Amazon-Kundendienst: Wenn keiner der oben genannten Schritte hilft, wenden Sie sich an den Amazon-Kundendienst. Sie können Ihnen spezifischere Anweisungen geben und Sie durch zusätzliche Fehlerbehebungsschritte führen.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich sind und Ihr Problem gelöst wird. Bitte lassen Sie uns wissen, wie es geht.

Beste Grüße.
 
Hallo

Ich habe den Stick an mein TV angeschlossen und es hat sofort geklappt. Ich möchte aber gerne doch den Stick über AV Receiver benutzen. Gibt es eine Lösung ?

Viele Grüße
 
Wenn ich jetzt die Geräte vor mir hätte, würde ich wahrscheinlich eine Lösung dafür finden.
Das Problem für dieses Forum:

Wir wissen bisher nur, dass du einen FireTV am liebsten an einem AVR betreiben würdest, anstelle vom TV - aus Gründen. Weder kennen wir aber das TV-Gerät, noch den AVR den du hier gekonnt verschwiegen hast. Fangen wir also erstmal damit an.
 
Hallo

Hier meine Geräte:

Denon AVR-S 660H und damit Angeschlossene Geräte:



HDMI 1(CBL/SAT ) - Sky Q Receiver

HDMI 2(Media Player) - Amazon Fire TV 4K

HDMI 3 (Blu-Ray) - Samsung Blu-Ray Player

HDMI OUT Anschluss an TV LG OLED G 65 19 LA

OPTISCHES AUDIOKABEL mit TV verbunden



Welche Lösung ist eigentlich besser: Amazon Fire TV an TV oder an AV-Receiver anschließen?

Viele Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin.

Das ist eine ziemlich eigenwillige Anschlussweise, du musst nur den HDMI-eARC vom Verstärker am TV eARC anschließen - aber nicht zusätzlich noch das optische Kabel. Das ist unnötig und liefert niemals die Bandbreite eines HDMI-Kabels.

Primär würde ich alle Geräte an den TV hängen, wenn ausreichend HDMI-Ports vorhanden sind.
Dann den TV mit nur einem Kabel vom eARC Out an den eARC In vom Verstärker anschließen.
Wenn natürlich nicht genügende Ports vorhanden sind, klemmst du die wichtigsten Sachen direkt an den TV (Receiver / FireTV) und den Rest dann an den Verstärker.
Wichtig ist hier für die Kommunikation zwischen TV und Verstärker, dass du den HDMI-eARC Anschluss an beiden Geräten benutzt. Dann klappt das mit dem Sound und den Fernbedienungen problemlos.
 
Hallo
Ich habe jetzt den HDMI-eARC vom Verstärker am TV eARC angeschlossen und so sieht das aus:

AV Receiver:
HDMI 2 – Blu -Ray Player
HDMI OUT (eARC) - mit HDMI (eARC) TV -Verbunden
HDMI 1 - Sky Q Receiver

LG TV:
HDMI 1 - Amazon Fire Stick

Jetzt funktioniert fast alles einwandfrei. Danke schön für ihre Hilfe.
Fast alles bedeutet, dass ich leider kein Bildschirmmenü und z.B. Lautstärkepegel von AVR an TV bekomme, wenn ich den Amazon Fire TV schaue. Über SKY Q Anschluss ist alles OK.

Viele Grüße

Michael
 
Zurück
Oben