Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

AVM Meldung wenn Stromverbrauch unter einem Schwellwert ist

Aber den Knitterschutz kannst Du doch sicher ausschalten. Normal muß man den sogar einschalten und nicht ausschalten. Zumindest bei den Maschinen die ich kenne.
 
Warum sollte ich den Knitterschutz ausschalten wollen? Natürlich kann ich das, es ist aber nicht meine Anforderung. Im Gegenteil, es soll eher wenn ich nicht zuhause bin ja die Wäsche knitterfrei bleiben. Es geht mir nur darum, eine Info zu erhalten, wenn er das erste Mal fertig ist, um nicht unnötig in den Keller gehen zu müssen. Und den Abschlusston höre ich nicht immer
 
Achso ich dachte es geht um den Stromverbrauch
 
Das Skript schickt noch Nachrichten per Telegram und Nextcloud Talk. Eine Ansage für Alexa ist auch drin. Du musst die Blöcke die du nicht brauchst deaktivieren oder halt löschen.
Gruß
Gibts da einen Trick beim Adapter Alexa2?
Der will auf die IPort =>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- was nicht erreichbar ist bei mir...

und Danke @Bombaman für dein Script - nachdem ich es abgeändert habe und die Datenpunkte auch, geht nun die Telegram Benachrichtigung, merci
 
Im Alexa Adapter, die Anmeldung hat geklappt?
 
nee nur Telegram und Mail - Alexa Adapter kann wohl nicht mit meinem Container und NAT umgehen, soweit ich es verstanden

was ich aber noch machen möchte ist eine Benachrichtigung, wenn zu dem Zeitpunkt, wo die Telegram/Mail Info rausgeht, gerade das Internet nicht geht.
Man könnte natürlich einfach eine weitere Steckdose (wo ein Lichtquelle angeschlossen ist) einschalten.
Lieber wäre mir z.B. die Fritzbox LED blinken zu lassen oder evtl. am FritzFon einen "Anruf in Abwesenheit" oder sowas blinken zu lassen, weiß noch nicht so richtig
 
Wenn du eine Visualisierung hast , kannst du es da einbauen. Hab ich so gemacht.
 

Anhänge

  • wama.PNG
    11 KB · Aufrufe: 5
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…