Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

dann ist es eine SIM 2.01, aber IP bekommste über router und das mit dem WebIF geht auch...................sonst mache es mit Dreamup 1.3.3.1

xxxdm800sim2.com/sim2/gemini/index.html

The Gemini2 Project 5.10 OE1.6 DM800 sim201 #76A 2010.07.21(update)
diese image spiele ich drauf sollte gehen oder nicht?

sollte, keine Panik du kannst die Box nicht zerschiessen, achte wenn du im Webif steht was für ein Bootloader jetzt drauf ist, aber wie gesagt, man kann die Box durch ein flasches Image nicht zerschiessen

Habe es geschafft.Habe über Telnet angewählt das man über Webinterface image drauf spielen kann. Jetzt sehe ich auch den loader

Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #76, built 20100419

lade die image gerade runter aber das dauert ganz schön lange ist das normal?

Danke für deine Hilfe.....

Ibox spain.... habe langsam die Schnauze voll......

alle die eine DM800 bei ibox Spain gekauft haben können nur hoffen das sie diese nie zur Garantiereparatur einschicken müssen. Ich habe drei DM800 und eine DM8000bei denen gekauft. Bei einer hatte ich das Problem, das wenn ich das Netzkabel raus gezogen hatte und dieses wieder einsteckte etwa 6 Stunden warten mußte bis die Box wieder gebootet hat. Ich hatte eine Festplatte eingebaut daher mußte ich natürlich das Gehäuse öffnen. Das geht natürlich nur wenn man den sogenannten Garantieaufkleber der die Rückwand mit dem Gehäusedeckel verbindet durchtrennt. Als ich die Box einschickte, habe ich natürlich die Festplatte ausgebaut da man ja nicht weiß, ob eine Austauschbox geliefert wird.
.... und heute bekomme ich folgendes Mail....der Hohn schlecht hin:

Estimado cliente:
Referente a la reparación de su decodificador con numero de pedido 10829-204018 . Nuestro servicio técnico ha detectado que el mismo ha sido manipulado, con lo cual la garantía ha quedado anulada.
Para su comodidad hemos elaborado un presupuesto de reparación el cual asciende a 41 euros más 19 euros de transporte,
si está de acuerdo con este presupuesto puede abonarlo en el número de cuenta de la CAIXA:
ES61 2100 1638 8402 0013 2618
SWIFT: CAIXESBB
Indicando la referencia : 2011-0062
el importe total a ingresar es de : 60 EUROS
Si en el plazo de 7 días a contar desde la fecha de envío de este email, no recibimos la transferencia del importe indicado,
entenderemos que no esta interesado en la reparación del producto, y para recuperarlo deberá enviarnos una recogida
a la siguiente dirección:
IBOX SPAIN, S.L.U
CALLE ROSALIA DE CASTRO, Nº 20-ENTRE. B
36690 ARCADE ( PONTEVEDRA)
ESPAÑA

....und hier die deutsche google Übersetzung:

Sehr geehrter Kunde:
Was die Reparatur Ihres Decoders mit der laufenden Nummer 10829-204018.
Unser Service hat festgestellt, dass es mit, welche die Garantie erlischt worden ist manipuliert wurde.
Für Ihre Bequemlichkeit haben wir eine Reparatur Schätzung davon 41 Euro plus 19 Euro für Transport bereit ist,
wenn Sie einverstanden sind mit diesem Haushalt können die Kontonummer des CAIXA Kredit:
ES61 2100 1638 8402 0013 2618
SWIFT: CAIXESBB
Unter Angabe der Referenz: 2011-0062
geben Sie den Gesamtbetrag: 60 Euro
Wenn innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum dieser E-Mail nicht erhalten überweisen Sie den Betrag angegeben,
Sie verstehen nicht daran interessiert sind bei der Reparatur des Produkts, und sich zu erholen sollte es eine Sammlung senden
an die folgende Adresse:
IBOX SPANIEN, S.L.U
Rosalia de Castro Straße, Nr. 20-BETWEEN. B
ARCADE 36690 (Pontevedra)
SPANIEN

eine größere Frechheit habe ich noch nicht erlebt.
Die Box wirrd als PVR verkauft und wenn man eine Festplatte einbaut, geht die Garantie verloren.
Wenn ich das gewußt hätte, hät ich mich selber an die Reparatur begeben, wofür habe ich denn mal Radio-und Fernsehtechniker gelernt

Also hier eine Warnung an alle!

Zuletzt bearbeitet:

Ob es an der Festplatte liegt steht nicht da. Die sprechen von einer Manipulation. Werde die mal anschreiben mal schauen was die sagen.

also fakt ist das mit dem öffnen eines jeden gerätes jedwede gara verlorengeht!
insofern haben die schon recht!
das ein hdd einbau vorgesehen ist heisst nicht das man dieses als privatperson auch darf! eine fachwerkstatt mit rechnungsbeleg kann dieses selbstverständlich durchführen!

wieso kauft ihr euch immer "irgendwas" wenn ihre k.a. habt was ihr da treibt?

wie man ne hdd in ner dm800 egal ob clone oder nicht einfach zum laufen kriegt (s-ata):
hdd am pc in ext2/3 part./formaiteren
einbauen
fstab anpassen
im boot script entspr. einbinden
fertig

nu kommt nich und fragt: "was wo wie" oder "hä" was heisst das....
wer sich als blutiger linuxanfänger ein gerät holt was er nich bedienen kann sollte sich eben ne orig besorgen und bei dmm tickets ohne ende eröffnen!
clone sind nix für DAUS und nur weil "geiz geil" is müssten eigentlich noch viel mehr von den kisten ins nirvarna geschickt werden *lol

Zuletzt bearbeitet:

also fakt ist das mit dem öffnen eines jeden gerätes jedwede gara verlorengeht!
insofern haben die schon recht!
das ein hdd einbau vorgesehen ist heisst nicht das man dieses als privatperson auch darf! eine fachwerkstatt mit rechnungsbeleg kann dieses selbstverständlich durchführen!

wieso kauft ihr euch immer "irgendwas" wenn ihre k.a. habt was ihr da treibt?

....das ist nicht ganz richtig....das gilt nicht für Geräte die für eine Erweiterung vorgesehen sind, zumal ibox auch nicht anbietet die Box mit Festplatte zu verkaufen. Anders wäre es, wenn die Box direkt mit Harddisk verkauft worden wäre.
Das gleiche hatte Dream Multimedia anfangs auch versucht, ist damit aber nicht durchgekommen. Uns außerdem hat mich niemand nach einem Beleg über einen fachgerechten Einbau gefragt, den könnte ich direkt beibringen.

Das halt ich für ein Gerücht!
Natürlich darfst du selbst die Festplatte einbauen, wenn das Produkt als PVR beworben wird, aber keine HDD vom Werk aus installiert hat!
Es gibt übrigens schon eine Reihe von Urteilen, die genau diese Problematik thematisierten: Die Computerfirma Dell hat sich vor ca. 2 Jahren geweigert, Gewährleistungsansprüche für Geräte zu akzeptieren, bei denen beispielsweiße eine Komponente (HDD, Grafikkarte, RAM, etc.) im PC System ausgetauscht wurde. Natürlich haben sie den Prozess verloren... Selbiges gilt auch für Aldi PCs! Ist ja auch klar, da ein PC nunmal auch zum aufrüsten/umrüsten gedacht ist! Und so auch die DM800 PVR...

In diesem Fall will sich der Spanier einfach um die Garantie drücken (was ihm vermutlich auch gelingen wird), auch wenn ichs ne Sauerei finde...

Gruß

// edit: Da war wohl jemand schneller :)

Zuletzt bearbeitet:

wenns die verklagen willst und 2 jahre prozessdauer haben magst wirds selbstverständlich auf en vergleich raus laufen!
jeder siegelbruch heisst in DE = gara verlust da kannst machen was du willst!
was dann der einzelne hersteller aus kulanz macht is ne andere sache!
ein anspruch besteht definitiv nicht!
und bei den clonen isses noch viel komplizierter da der gerichtsstand immer der sitz des verkäufers ist! also entweder spanien oder china! viel erfolg beim verusch da ne klage einzureichen *lol
en clone kauft man einfach in dem wissen das man wenn man pech hat eben die kohle durch den schornstein geblasen hat, wenn mans ausserhalb DE erwirbt!
seit froh das mogli so viel hier macht und so viele spain-geschädigte doch austausch erhalten!

jeder siegelbruch heisst in DE = gara verlust da kannst machen was du willst!
was dann der einzelne hersteller aus kulanz macht is ne andere sache!
ein anspruch besteht definitiv nicht!

Das ist nicht richtig was du hier erzählst. Ich selber arbeite in einem SystemHaus und weiß das man als Privat selbstverständlich den von dir genannten Siegel brechen darf.

^^^
leute ihr könnt ja noch soviel schreien das es nich stimmt....
es gitb in DE gesetze in denen des klar definiert ist!
wenn dein systemhaus des anders handhabt so isses "nett" von denen!
das bgb sagt jedenfalls das jedwede manipulation eines gerätes (dazu zählt auch der reine siegelbruch ohne sonstwas zu machen) zum sofortigen garantieanspruch-verlust führt!
und bitte nicht garantie mit gewährleistung verwechseln!
gara=max 6months händler
gewähr= je nach hersteller ab 7monat-bis 5j hersteller!
innerhalb der gara muss der verkäufer nachweisen das der "defekt" nich vom käufer verursacht wurde!
danach isses genau umgekehrt!
das bgb kann sich jeder im netz ansehen ;)
es is en unterschied was firma a macht und was gesetzlich geregelt ist!

und abgeshen davon....
versuch doch mal einen in spain/china haftbar für irgendwas zu machen! bleibt ma realistisch! man kann nich äppel (germany) mit birnen (spain/china) vergleichen! es gelten die gesetze des landes in denen der verkäufer sitzt! und china gibt en feuchten kehrricht auf gara! und spain is nich viel besser!

abgesehen davon greift bei nem kauf in spain/china keinerlei deutsche gesetzgebung! immer die des jeweiligen verkäuferlandes!
selbst in DE bei kauf eines gerätes... wenn da nich ausdrücklich mit s-ata und hdd einbau geworben wird so is des kein grober mangel!
und ein umtausch ist somit ausgeschlossen! es sei denn bei nem onlinekauf... da hat man en generelles 14 tägiges rückgaberrecht! somit kann man innerhalb dieser frist das gerät ohne angabe von gründen zurücksenden! aber wie gesagt des betrifft DE und nich ESP/China!

Zuletzt bearbeitet:

... ich glaube wir haben jetzt genug darüber gewettert.

Warten wir mal ab, vieleicht kann mogli ja was erreichen.

Zurück
Oben