Ibox spain.... habe langsam die Schnauze voll......
alle die eine
DM800 bei ibox Spain gekauft haben können nur hoffen das sie diese nie zur Garantiereparatur einschicken müssen. Ich habe drei
DM800 und eine DM8000bei denen gekauft. Bei einer hatte ich das Problem, das wenn ich das Netzkabel raus gezogen hatte und dieses wieder einsteckte etwa 6 Stunden warten mußte bis die Box wieder gebootet hat. Ich hatte eine Festplatte eingebaut daher mußte ich natürlich das Gehäuse öffnen. Das geht natürlich nur wenn man den sogenannten Garantieaufkleber der die Rückwand mit dem Gehäusedeckel verbindet durchtrennt. Als ich die Box einschickte, habe ich natürlich die Festplatte ausgebaut da man ja nicht weiß, ob eine Austauschbox geliefert wird.
.... und heute bekomme ich folgendes Mail....der Hohn schlecht hin:
Estimado cliente:
Referente a la reparación de su decodificador con numero de pedido 10829-204018 . Nuestro servicio técnico ha detectado que el mismo ha sido manipulado, con lo cual la garantía ha quedado anulada.
Para su comodidad hemos elaborado un presupuesto de reparación el cual asciende a 41 euros más 19 euros de transporte,
si está de acuerdo con este presupuesto puede abonarlo en el número de cuenta de la CAIXA:
ES61 2100 1638 8402 0013 2618
SWIFT: CAIXESBB
Indicando la referencia : 2011-0062
el importe total a ingresar es de : 60 EUROS
Si en el plazo de 7 días a contar desde la fecha de envío de este email, no recibimos la transferencia del importe indicado,
entenderemos que no esta interesado en la reparación del producto, y para recuperarlo deberá enviarnos una recogida
a la siguiente dirección:
IBOX SPAIN, S.L.U
CALLE ROSALIA DE CASTRO, Nº 20-ENTRE. B
36690 ARCADE ( PONTEVEDRA)
ESPAÑA
....und hier die deutsche google Übersetzung:
Sehr geehrter Kunde:
Was die Reparatur Ihres Decoders mit der laufenden Nummer 10829-204018.
Unser Service hat festgestellt, dass es mit, welche die Garantie erlischt worden ist manipuliert wurde.
Für Ihre Bequemlichkeit haben wir eine Reparatur Schätzung davon 41 Euro plus 19 Euro für Transport bereit ist,
wenn Sie einverstanden sind mit diesem Haushalt können die Kontonummer des CAIXA Kredit:
ES61 2100 1638 8402 0013 2618
SWIFT: CAIXESBB
Unter Angabe der Referenz: 2011-0062
geben Sie den Gesamtbetrag: 60 Euro
Wenn innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum dieser E-Mail nicht erhalten überweisen Sie den Betrag angegeben,
Sie verstehen nicht daran interessiert sind bei der Reparatur des Produkts, und sich zu erholen sollte es eine Sammlung senden
an die folgende Adresse:
IBOX SPANIEN, S.L.U
Rosalia de Castro Straße, Nr. 20-BETWEEN. B
ARCADE 36690 (Pontevedra)
SPANIEN
eine größere Frechheit habe ich noch nicht erlebt.
Die Box wirrd als PVR verkauft und wenn man eine Festplatte einbaut, geht die Garantie verloren.
Wenn ich das gewußt hätte, hät ich mich selber an die Reparatur begeben, wofür habe ich denn mal Radio-und Fernsehtechniker gelernt
Also hier eine Warnung an alle!