Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

Hab hier ein defektes Netzteil von der Ibox. Wie läuft es da ab? Einschicken bringt ja nix...

in der bucht gucken: 12v/3A besser 5A 2,2mm stecker
kosten ca 15eus, oder moglie ;)

Wie sieht das eigentlich momentan aus? Kommt die IBox 800 mit oder ohne Display nach DE??

Greetz

Also. Mogli hat auch mir die Blende und den Esatztuner für meine IBox geliefert. Läuft SUPER!!!!
Auch wenn "viele" über den Spanier schimpfen, muß man doch sagen am Ende wird alles GUT, dank mogli1724.
:good::good::good::good:
Ich würde weiterhin dort bestellen, da der Preis echt Top ist.

so und noch nochmal zu meinem "kaltstartproblem"/dauerneustart...
es ist der tuner!!!
der rev:L3 is für die tonne!
egal ob ich den elko komplett entferne oder durch andere ersetze...
es ändert sich nix am problem!

nun hab ich hier en rev:L tuner also ohne "3" eingebaut.
die lnb ein ausgänge liegen 2mm näher aneinander als bei rev:l3 so das die blende nun nich mehr passt was mir aber imho völlig wurst ist.

über nacht stromlos gehabt.... mit rev:L tuner am nächsten morgen gestartet... und oh wunder... ich konnt es kaum fassen.... die kiste bootet brav wie es sein soll gleich beim 1ten versuch!

da ich noch einen rev:j da hab werd ich des mit dem dann auch gleich testen.

mit dem rev:L konnte ich auch bislang keine tune failed probs oder hdtv artefakte auf astra und hotbird feststellen (mehr sats hab ich nich!)

Guten Tag
Der Ventilator des ibox, der immer in der Funktion bleibt, hat mir nicht passend
[FONT=&quot]Ich erkannte einen kleinen montage in die Box integriert.[/FONT]
Da ein Einschnitt 5 Volt " standbay presente war, habe ich den Tuner geöffnet
Und ich habe gesehen, daß sich es das lnb versorgende 14 und 17 Volt schneidet, was ist standbay.
Ich habe einen Kleinen coaxial cable geschweißt, auf dem eingang des Tuner, der mir die Ernährung gibt
Einer kleinen Relais 24 Volt, die mir den Ventilator bestellt.
Das System funktioniert die Relais das tätige etant Würfel 10Volts sehr gut.
Ich hoffe, daß diese Lösung zu allen passen wird,[FONT=&quot] niemanden gestört, dass das Problem[/FONT] und das
Nahm ein wenigen technischen Wert darin weg, klone, wer sonst sehr gut funktioniert
Ich präzisiere, daß ich keinen Verlust habe als auch im Tuner interférance.
Mitleid für meine deutsche Sprache nicht ganz reglementaire.
Danke und gute [FONT=&quot]Fertigstellung[/FONT]

Guten Tag
Der Ventilator des ibox, der immer in der Funktion bleibt, hat mir nicht passend
[FONT=&quot]Ich erkannte einen kleinen montage in die Box integriert.[/FONT]
Da ein Einschnitt 5 Volt " standbay presente war, habe ich den Tuner geöffnet
Und ich habe gesehen, daß sich es das lnb versorgende 14 und 17 Volt schneidet, was ist standbay.
Ich habe einen Kleinen coaxial cable geschweißt, auf dem eingang des Tuner, der mir die Ernährung gibt
Einer kleinen Relais 24 Volt, die mir den Ventilator bestellt.
Das System funktioniert die Relais das tätige etant Würfel 10Volts sehr gut.
Ich hoffe, daß diese Lösung zu allen passen wird,[FONT=&quot] niemanden gestört, dass das Problem[/FONT] und das
Nahm ein wenigen technischen Wert darin weg, klone, wer sonst sehr gut funktioniert
Ich präzisiere, daß ich keinen Verlust habe als auch im Tuner interférance.
Mitleid für meine deutsche Sprache nicht ganz reglementaire.
Danke und gute [FONT=&quot]Fertigstellung[/FONT]

wow geiler Translator den hätt ich auch gern ....wenn die Ami´s und die Chinesen sich so verständigen würden dann würde ich aber in Deckung gehen ^^

bisschen googlen und dann schafft man das auch das der Venti in standby geht das wurde auch hier schon beschrieben,
und die Netzteile kann man auch in jedem Elektronic geschäft nachkaufen :)

so nächster test mit tuner.
diesmal rev:J
über nacht vom strom...
am nächsten tag eingeschaltet...
alles perfekt!
box bootet sofort!

nun hab ich 4 tuner insgesamt getetest: dvb-c, sat rev:L3 (orig box tuner), rev:L und rev:J.

alle tuner bis auf den orig L3 booten anstandslos wenn man längere zeit stromlos gehabt hat!

nun bin ich mal hergegangen und hab mir ma das platinen-layout des rev:L mit dem des rev:L3 verglichen.
dieses elko auf der unterseite fehlt dort.
was aber viel intressanter ist:
auf der oberseite befinden sich 2 runde smd elkos bei beiden!
beim rev:L sind die identisch von den werten her (steht auf beiden 330/35v!)
beim rev:L3 sind die NICHT identisch von den werten her (steht 1x 330/35v und 1x 330/16v drauf)

kann mal bitte jemand bei sich nachschauen der eine box mit funtzendem L3 tuner besitzt, oder einer der boxenanbieter, was da auf seinen beiden elkos steht zum vergleich!

wer nich weiss was ich meine wie die elkos aussehen hier noch en beispiel bild (werte ignorieren die im bild drauf stehen!)

kann mal bitte jemand bei sich nachschauen der eine box mit funtzendem L3 tuner besitzt, oder einer der boxenanbieter, was da auf seinen beiden elkos steht zum vergleich!

Hier sind meine bilder von zwei rev: L3 tunern

picture.php

picture.php

Der Tuner mit der Befestigungsschraube und Lila Markierung auf Elko ist sehr gut und alle Boxen mit diesen Tuner hatten noch nie probleme !
Angelötet ist 1000uF/ 10V Elko

Der andere Tuner ohne schraube auf dem Foto und mit Roter Markierung auf Elko hat immer probleme gemacht, die Box mußte immer stromlos gemacht werden bevor diese wieder funktionierte doch am nächsten Tag kein signal nach wieder einschaltung aus dem Standby.
Angelötet ist 1000uF/ 16V Elko

auf dem hier is auch der lila elko 330/16v und der sucked ;)
elko unten auch 1000/10v wie schon mehrfach geschrieben.
wichtig is ob die beiden "knubbel" elkos auf der platine die gleiche voltzahl haben und selbe farat. kann man leider auf den bildern nich richtig erkennen.

@goosemann,
thx für die info
nun is die frage was denn richtig sein könnte:
2x16v oder 2x35v
kannst auch ma noch bitte unterseite elko werte schauen ob 1000/10v oder 1000/16v?
thx

Hallo zusammen, ich habe seit heute auch eine ibox800hd mit display! Jetzt habe ich folgendes problem ich habe bei meiner freundin bevor ich die ibox bestellt habe eine original 800hd an ihrem unicable getestet mit image gemini 5.1 da lief alles ohne probleme ! Jetzt habe ich die iBox getest und er findet zum verrecken keine HD kanäle! Sie hat ein Technisat unicable system ! Auch bei normalen programmen kommt sehr häufig tunen fehlgeschlagen ! Liegt es am tuner? kann ich einen original tuner vom dream verbauen oder sind das spizielle ? zt das gemini 5.0 get habe nicht wirklich lust die box wieder einzuschicken! habe jetzt gesehen das ich eine ferrari sim verbaut habe, kann man die irgendwie auf 76 updaten? das ich das evt nochmal mit dem gemini 5.1 testen kann?

Zurück
Oben