Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

Also ich brauch nicht unbedingt immer das neuste image, so lange sie stabil läuft und das macht was ich will reicht mir das, aber da hat jeder eine andere meinung.

mfg
simarik

ich schon :emoticon-0125-mmm: sonst hätt ich mir ja nen baumarktreciver für 10% des preises holen können... im ernst, wenn die nächsten imageversionen kommen will ich die auch auf der box haben, oder möchtest du wieder zurück zu den noch langsameren oe 1.5er images ?

Habe mich nun dafür entschieden den scythe Lüfter einzubauen... deshalb habe ich gestern Abend den tuner ausgebaut und den Lüfter darunter entfernt. War eigentlich auch alles ganz leicht für einen "Anfänger". Hab der Box dann Strom gegeben und sie ist (natürlich) auch ohne Lüfter und Tuner wieder hochgefahren... Dann habe ich den Lüfter nochmal eingesteckt um nochmals seine Lautstärke zu testen und seitdem habe ich kein Bild mehr, wenn ich Strom draufgebe... Der Lüfter springt zwar an, aber ich erhalte eben kein Bild mehr auf meinem Fernseher (alle Kabel sitzen)...

Kann mir jemand einen Tip geben an was das liegen könnte?

zieh ihn nochmal ab und schau ob die box dann wieder normal hochfährt

hat leider auch nicht geklappt, weder mit eingestecktem Lüfter noch mit uner noch sonst was... Kann ich irgendwie rausfinden ob die Box überhaupt hochfährt ohne das ich ein Bild bekomm?

flashe sie mal neu

Ich glaube der kann nicht mehr auf die Box zugreifen um es neu zu flashen. Geht nicht per LAN und auch nicht per DreamUp mit RS232.

@ladida77

Beim einschalten der box leuchten die LEDs an dem Netzwerkanschluß und Display ist Dunkel obwohl Lüfter läuft , richtig???
Wenn es so ist, dann ist es jetzt ein Flashspeicher Problem und die box ist Tod :emoticon-0124-worri Man sollte niemals bei eingesteckter box irgend was am innenleben machen !!!!

Versuch mal ob du beim schnellen raus und rein des Stromsteckers (unter 1 sek.) direkt an der box erfolg hast, kann ab und zu funktionieren. Wenn diese Bootet dann bist du mit einem schrecken davon gekommen, wenn nicht dann ist sie Kapput !

!!!! Das alles aber nur wenn dein Fehler so aussieht wie oben beschrieben !!!!

@ladida77

ich glaube das du die box mit dem lüfter plat gemacht hast , nicht software mesig sondern hardware mesig , und wie der kolege heipa schreibt ist es leider ein mültone fahl
leider geht es mit den klonen so schnel zu ende wenn man nicht aufpast.
die orginale box hat und braucht kein lüfter , und befor jetzt wider ale schreiben das die clone biliger sind , beser usw.
sage ich nur einz dazu

wider eine die am falschen ende gespart hat.

Ich glaube der kann nicht mehr auf die Box zugreifen um es neu zu flashen. Geht nicht per LAN und auch nicht per DreamUp mit RS232.

@ladida77

Beim einschalten der box leuchten die LEDs an dem Netzwerkanschluß und Display ist Dunkel obwohl Lüfter läuft , richtig???
Wenn es so ist, dann ist es jetzt ein Flashspeicher Problem und die box ist Tod :emoticon-0124-worri Man sollte niemals bei eingesteckter box irgend was am innenleben machen !!!!

Versuch mal ob du beim schnellen raus und rein des Stromsteckers (unter 1 sek.) direkt an der box erfolg hast, kann ab und zu funktionieren. Wenn diese Bootet dann bist du mit einem schrecken davon gekommen, wenn nicht dann ist sie Kapput !

!!!! Das alles aber nur wenn dein Fehler so aussieht wie oben beschrieben !!!!

Ja Fehler sieht genau so aus...LEDs am Netzwerkanschluss leuchten, vorne im Display allerdings nicht....

Hört sich nicht gut an! Werde das mit dem raus/rein mal probieren...

Am Lüfter liegt es nicht, man kann bei den Clones auch den Lüfter weglassen, werden halt nur wärmer.........

Hallo

Probier mal das

Knopf vorne an Dream gedrückt halten und dann netzstecker im ein und ausstecken bis Box wieder bootet

MfG

@mogli1724

ich weis das es nicht am lüfter ligt , aber wenn du in laufenden betrib den lüfter einschlist , dann kommt so was dabei raus , kann sein das es ergend etwas durchgebalat ist , bei den ganzen smd bauteilen ist es jetzt schwer zu sagen was kaput gegangen ist , es kann 0,20€ kosten , oder wie ich geschriben habe ein fahl für die mültone

@ladida77
mach die box komplet stromlos und warte so um 30-60 minuten , dann wider einschalten , kann sein das du glück hast und die box startet wider ganz normal

ok, glaube ich dir, normal zieht man eh keine Stecker im Innenleben bei laufendem Betrieb.

Man lernt nie aus !!!

Gut, vielen Dank schonmal! Wenn ich heimkomme, werde ich es gleich ausprobieren und berichten!

Ich habe den Lüfter allerdings nicht aus-oder eingesteckt, während die Box lief, sondern immer nur wenn der strom weg war...

najo nur weil er lüfter 12v hat heisst des nich das der nich en elko himmeln kann.
denn der "uri" is ja wichtig: U=RxI
wenn der lüfter mehr watt zieht (also mehr maH) als der originale, so kann des gut möglich sein das dadurch en elko oder kondensator hopps gegangen ist und somit nix mehr geht!

auch is der körper vor anfassen jedweder eletkronischen bauteile zu statisch zu entladen (entmagnetisieren, an heizkörper mehrmals fassen whatever)
ebenso reichts nich nur des stromkabel zu entfernen! eth kabel hdmi und tuner leifern ebenfalls spannung und müssen getrennt werden!
erst dann kann man dran "spielen"!

ich frage mich allerdings ernsthaft wenn du null ahnung von elektronik hast wieso du solche experimente überhaupt machst?!?

hab auch ne ibox und der lüfter is nich zu hören!

und wenn der eines tages doch wie ne krähe schreit wird der stromstecker einfach abgesteckt denn des teil läuft ja wie von mehreren usern bereits berichtet auch ohne (orig haben eh keinen von daher beim clone nur ne safety zusätzlich mit lüfter!)

mein teil steht hier ohne deckel ohne blende weil ich je sehnsüchtigst auf en neuen tuner warte, und trotzdem hör ich keinen lüfter ;)

Ich denke ihr solltet hier nur über die Spanierbox reden und was mit dem Shop so los ist. Das sind doch allgemeine "Clone"probleme die in den Sammeltrhread gehören bzw. hier schon zich mal durchgekaut worden sind.

Und warum Mülleimer? Auch beim Chinesen hat man Garantie!

Zurück
Oben