AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD
najo nur weil er lüfter 12v hat heisst des nich das der nich en elko himmeln kann.
denn der "uri" is ja wichtig: U=RxI
wenn der lüfter mehr watt zieht (also mehr maH) als der originale, so kann des gut möglich sein das dadurch en elko oder kondensator hopps gegangen ist und somit nix mehr geht!
auch is der körper vor anfassen jedweder eletkronischen bauteile zu statisch zu entladen (entmagnetisieren, an heizkörper mehrmals fassen whatever)
ebenso reichts nich nur des stromkabel zu entfernen! eth kabel hdmi und tuner leifern ebenfalls spannung und müssen getrennt werden!
erst dann kann man dran "spielen"!
ich frage mich allerdings ernsthaft wenn du null ahnung von elektronik hast wieso du solche experimente überhaupt machst?!?
hab auch ne ibox und der lüfter is nich zu hören!
und wenn der eines tages doch wie ne krähe schreit wird der stromstecker einfach abgesteckt denn des teil läuft ja wie von mehreren usern bereits berichtet auch ohne (orig haben eh keinen von daher beim clone nur ne safety zusätzlich mit lüfter!)
mein teil steht hier ohne deckel ohne blende weil ich je sehnsüchtigst auf en neuen tuner warte, und trotzdem hör ich keinen lüfter