Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

Nobody is reading this thread right now.
AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

Hallo Leute,

bin ganz frisch hier im Forum. Bin aktuell DBOX2-User und möchte kurz vor der WM doch noch auf HD umsteigen. Hab gestern von einem Bekannten über diese Spanien-Box erfahren, für die ich mich nun auch sehr interessiere. Ich hab den ganzen Thread nun durchgelesen und bin etwas verwirrt. Scheinbar sind ja teilweise 72er und manchmal 75er-Boxen unterwegs, heißt das nicht automatisch, dass auch "alte" Boxen noch verkauft werden? Wie kann das sein?
Zudem ist mir noch nicht ganz klar, was für mich der Nachteil wäre, wenn ich nun so eine 72er-Box kriege. Kann das jemand in ein oder zwei Sätzen erklären? Zudem finde ich leider auf der Spanien-Homepage gar keinen Hinweis auf die Version, wo ist diese Angabe hinterlegt und kann man sich darauf überhaupt verlassen?

Schönen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Hal Moore

Wenn du einfach nur TV schauen willst..dann is das SCHEIßEGAL ob 72 oder 75...vom Bild gibts da keinen Unterschied!... die einzigen die hier schreien und maulen..das sind die, die immer das neueste haben müssen!!..obwohl das "ältere" auch kein stück schlechter is..
Das einzige Problem bei den Boxen aus Spanien ist..das wohl nicht alle zufriedenstellend laufen.. aber hier liest man ja eh fast nur die negativen Erfahrungen..user die zufrieden sind..die melden sich meistens erst dann wieder wenn se 'n verkehrtes Image geflasht haben..und die Box nich mehr hochfährt..

So ich möchte dann auch mal meine Erfahrungen zum Spain Shop posten.

Bestellt und überwiesen per Online Banking am Freitag, 7.05.10
Keine Zahlungsbestätigung, Versandbestätigung oder ähnliches.
Gestern per UPS beim Nachbarn abgegeben worden, so konnte ich sie gestern abend noch ausprobieren. Keine Rechnung dabei.

Es ist, vom Bestelldatum her auch abzusehen, noch die 72er Box mit "Original" Dreambox Schriftzug usw. also eine 1:1 Kopie. Lüfter ist etwas laut wird dann warscheinlich bald getauscht. Kann mir jemand einen Lüfter (mit Link) empfehlen, der leise ist, aber auch noch interne Platten zulässt?

Auf der Box war Gemini installiert, da dies meine erste Linuxbox ist ka welche Version, denke mal 4.7! Bei dieser Version ging der Tuner nicht. Warum auch immer. Ich habe also, was ich sowieso vorhatte Gemini 5.0 mit BL72Patch aufgespielt über Browser und siehe da der Tuner funktioniert. Es läuft zum Fernsehgucken wunderbar, keine Probleme. Auch schon ein paar Einstellungen vorgenommen. CCcam funktioniert super. Einzig im Menu ist die Box meiner Meinung nach etwas träge und braucht etwas länger, die Fernbedienungssignale zu verarbeiten. Aber das ist verschmerzbar, weil die Umschaltzeiten und alles andere wirklich super funktionieren. (Wäre villeicht mit einem anderem Image auch kein Problem.)

Aufnehmen und Timeshift usw. funktioniert mit meiner USB Externen Terabyte Platte einwandfrei. Auch wird sie nach 10 Minuten Nichtgebrauch in den Standby geschickt.

Das Display ist gut ausreichend beleuchtet. Es könnte größer sein, weil man ab 1 Meter Abstand nichts mehr lesen kann, aber das ist bei der Originalen wohl auch nicht anders:emoticon-0175-drunk

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch zu dem Gerät schreiben soll. Bin für den Preis auf jeden Fall super zufrieden und hoffe mal dass das auch so bleibt.

Polynom @

Finde das Display auch zu klein.
Im newnigma2 Image gibt es ein menü wo
man LCD Picons aktivieren kann.
Das sind dann Senderlogos im Display und schön groß.
Damit erkenne ich es noch von ca 2,5 meter.
Diese Lösung finde ich Klasse :thank_you:

Wenn du einfach nur TV schauen willst..dann is das SCHEIßEGAL ob 72 oder 75...vom Bild gibts da keinen Unterschied!... die einzigen die hier schreien und maulen..das sind die, die immer das neueste haben müssen!!..obwohl das "ältere" auch kein stück schlechter is..
Das einzige Problem bei den Boxen aus Spanien ist..das wohl nicht alle zufriedenstellend laufen.. aber hier liest man ja eh fast nur die negativen Erfahrungen..user die zufrieden sind..die melden sich meistens erst dann wieder wenn se 'n verkehrtes Image geflasht haben..und die Box nich mehr hochfährt..

Ja, der Meinung bin ich auch. Ich habe parallel noch von nextbay gelesen und mir die Box angeschaut. Ist doch auch kein Original, oder? Viele haben auch berichtet, dass sie zuhause Nextbay-Boxen haben und dann nochmal die Spanier-Box getestet hätten, wobei hier keine großen Unterschiede aufgefallen sein sollen. Was kosten denn die Boxen auf nextbay, nirgendwo finde ich Preisangaben. Jetzt frage ich mich nämlich, ob ich mir nicht besser ne 76er mit Gemini5 dort holen soll...

Zudem habe ich unter Linuxsat.co.uk nen 75er Clone inkl. Versand für umgerechnet 230€ gesehen...jetzt weiß ich gar nicht mehr, was am meisten Sinn macht.

Zu wem sollte man tendieren? Wenn Nextbay direkt aus China versendet, dann wäre iboxspain sicherlich attraktiver, wenn alles innerhalb der EU geschieht, korrekt?

Gruß,
Hal Moore

Wenn Nextbay direkt aus China versendet, dann wäre iboxspain sicherlich attraktiver, wenn alles innerhalb der EU geschieht, korrekt?

KORREKT!!!!...nen anderen Grund gibt es nicht!
Spanien/England..bzw EU-Staaten = kein Risiko das die Box beim Zoll zerschreddert wird!
China = 50/50 Chance beim Zoll.
Aber wer gern ne Mark sparen will...und sonst auch gerne zockt..na denn:)
Bei Nextbay brauchste auch nich viel mehr machen als dem Kontakt ne Mitteilung mit ner Preisanfrage zu schicken!..ansonsten guck ma bei Alibaba-Express.. da gibts auch meistens Paypal!

@Hal Moore

ich kann dir nur die Spanien Box empfehlen. Soweit ich das mitgekriegt habe, haben die jetzt auch wieder Boxen mit BL 75 SIM 2.01 wie schon vor 2-3 Wochen. Von denen hab ich auch eine und sind echt TOP !

3 mal in CHina bestellt, 3 mal kontroliert worden(andere Sachen).

Gruß

Hi

Soeben war der UPS Dienst hier.

Und hat mir meine dm800hd schwarz und eine dm 500s clone geliefert.

Hab per nachnahme am 16.5 bestellt und heute geliefert bekommen.

Muß mich jetzt mal einlesen welche images ich einspielen kann und mal schauen was für ein bl drauf ist.

Wieso Image einspielen meistens ist doch das Gemini 4.7 oder so schon drauf !

Es ist ein BL 72 drauf.
Hab die Box mal angemacht und beim booten bleibt der balken in höche des b stehn.
woran liegt es?

innerhalb europas gibt es wirklich keine zoll probleme?

noch nicht mal mit eventuellen nachzahlungsforderungen ... mwst und so?

zerschrottet auch nicht?

warum?

es handelt sich doch bei den dinger um plagiate, die markenrechtlich geschützt sind ... oder geht es dabei nur um die einfuhr in die eu-handelszone, dass dort die einfuhr eine straftat ist?

kann jemand mich mal aufklären?

innerhalb europas gibt es wirklich keine zoll probleme?

noch nicht mal mit eventuellen nachzahlungsforderungen ... mwst und so?

zerschrottet auch nicht?

warum?

es handelt sich doch bei den dinger um plagiate, die markenrechtlich geschützt sind ... oder geht es dabei nur um die einfuhr in die eu-handelszone, dass dort die einfuhr eine straftat ist?

kann jemand mich mal aufklären?

Innerhalb der EU wird nix aufgemacht.

Zurück
Oben