Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine v14 läuft in den nächsten Tagen auch wieder aus.

onkel-tobi

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hi,

meine v14 läuft in den nächsten Tagen auch wieder aus. Habe schon mitgeloggt und entsprechende EMMs empfangen.
Ich habe nun zwar wieder 18 ENtitlements, aber das expire Datum hat sich nicht geändert?
Hat jemand eine Idee? Beim letzten Mal hat es noch einwandfrei funktioniert.

Gruß,
Tobi
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ohne Configs, Logs und die EMMs zu kennen? Nö
 
AW: meine v14 läuft in den nächsten Tagen auch wieder aus.

Es geht um mehrere 27 hex 39. Wie gesagt, beim letzten mal war es kein Problem.
Schreibe ich das EMM noch mal, habe ich das Gefühl, dass das EMM gar nicht auf die Karte geschrieben wird (kein Eintrag im Log).
An der config hab ich zum letzten Mal nichts geändert. OSCAM ist allerdings r9815.

Update: Ich habe meine ecm whitelist mal deaktiviert und anschließend wurde der emm geschrieben.
Allerdings hat sich das expire Datum weiterhin nicht verlängert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: meine v14 läuft in den nächsten Tagen auch wieder aus.

@onkel-tobi
wie al-x83 schon sagte,
du mußt schon deine configs hier posten, sonst ist es für die Experten als würden sie in eine Glaskugel schauen
 
AW: meine v14 läuft in den nächsten Tagen auch wieder aus.

Hier meine configs:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei dem Verlängerungs EMM handelt es sich lt. log um ein 827027XXXXX.
Die Karte läuft am Montag ab. Habe momentan 18 Entitlements (ich hatte vor 2 Wochen ebenfalls mit einem 827027 EMM versucht zu verlängern), da habe ich dann etliche Entitlements dazubekommen, aber das expire date wurde nicht verlängert.
Die Aktivierung und Freischaltung hat mit selber config wunderbar geklappt.

Gruß,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: meine v14 läuft in den nächsten Tagen auch wieder aus.

Dann schreibst Du das falsche EMM. Poste mal Deine EMMs ohne Cardserial und wir gucken mal welches das Richtige ist.
 
AW: meine v14 läuft in den nächsten Tagen auch wieder aus.

Ich habe vor kurzem auch von so einem Fall gelesen. Ob das bei dir zutrifft kann ich dir nicht genau sagen.


Im Detail:
Bei der Freischaltung hat der User folgende EMM bekommen.
Aktivierung 1
Verlängerung 1
Verlängerung 2

Geschrieben wurde aber nur Aktivierung 1 und Verlängerung 2 was auch reichte um ein Bild zu bekommen.

Er hatte dann genau das selbe Problem wie du, nämlich das das Verlängerungs EMM nichts bewirkt hat (Im Log written 12ms).
Erst als er dann sein Log von der Aktivierung wieder ausgegraben hat und alle Verlängerungs EMM in der Reihenfolge geschrieben hat wie diese eingetroffen sind wurde auch das letzte EMM richtig geschrieben (Im Log written (>1000ms))

Vielleicht hat du ja noch das gesamte Log und versuchst es auch.

Grüße
 
AW: meine v14 läuft in den nächsten Tagen auch wieder aus.

Hi,

die folgenden beiden EMMs wurden in letzter Zeit geloggt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das alte log müßte ich noch haben.
Aber die Aktivierung benötige ich doch nicht noch mal, oder?

Gruß,
Tobi
 
AW: meine v14 läuft in den nächsten Tagen auch wieder aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen DAnk für den Tipp!
Habe mein Log rausgesucht und die Verlängerungs EMMs nacheinander geschrieben und siehe da, für die nächsten 1,5 Monate Ruhe :)
Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso das bei mir notwendig ist und beim Großteil die letzte EMM zur Verlngerung reicht?

Gruß,

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: meine v14 läuft in den nächsten Tagen auch wieder aus.

Gute Frage. Keine Ahnung. Vielleicht hat der Großteil alle Verlängerungen geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben