Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine TS-Streams auf DVD brennen. Welche alternative Software?

Maxwell1953

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
141
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
48
Moin,

ich wollte einige Daten meiner DM-7020 auf DVD brennen und habe von "Aiseeoft" das Programm Burnova getestet. Das hat auch gut funktioniert, aber fast 50.€ sind mir dafür zu viel Geld.

Wer kann mir ein alternatives Programm empfehlen, welches TS-Dateien für die DVD verarbeitet.

Ich habe den TS-Doctor, aber weiß nicht ob es die Software kann? Habe selten damit gearbeitet,

Danke

Achim
 
Moin Maxwell

Ist dein dvd player so alt, dass er kein MPEG4 abspielen kann?
 
Ich weiß mittlerweile im merlin4 image den merlinremuxer sehr zu schätzen. Damit kann ich meine ts zu mkv schneiden und umwandeln.
Wenn ich dann (noch) ne dvd machen will, lade ich mir die mkv auf den Rechner und bringe sie mit ultra video converter ins dvd format.
Anschließend wird das ganze dann mit ashampoo burning elements auf dvd gebrannt.
 
Wenn es keine HD-Dateien sind vorher mit ProjectX die ts in Audio und Video zerlegen.

Dann die Video, Audio und zusätzliche Daten in DVD-Styler verwenden.
 
Und wieso nutzt du nicht den kostenlosen App direkt auf der dream ??
Rekorder per USB an die dream und schon kann direkt gebrannt werden , sogar Werbungen ausschneiden ist kein Problem auf der dream

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Hallo,

also schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge. Das Schneiden ist nicht das Problem, das geht auf der Box oder mit dem TS-Doctor.
Ich möchte nur die TS-Datei auf DVD bringen, um sie meinem Schulfreund zu schicken. Bei mir geht alles z.B im Netzwerk oder über den DVD-Player.
Irgendwo ist immer ein Haken dran. Ich werde jetzt noch Movie Maker ausprobieren.

Danke bis später

Achim

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo czutok,

welche App meinst Du genau auf der Dream?
Meinst Du einfach einen externen DVD-Recorder wie beim Notebook an die Dream anschließen und die Dream-App-DVD installieren?

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo sky4,

ich habe aber kein Merlin-Image und was heißt "MKV"?

danke

Achim
 
Ja danke, ich habe später beim Lesen noch etwas darüber erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
yep genau , extérnes DVD per USB direkt an die Dream anschliesen, und kanst DVD's abspielen und deine aufnahmen damit auf DVD brenen , und werbungen auschneiden ist auch ohne problemme möglich , hab selbst mit meiner 8000 es schon vor jahren gemacht , jetzt besitze ich nicht mal ein DVD lauwerk ;)
 
Moin,

ich weiß, dass es eine Erweiterung gibt für DVD, aber da ich kein internes Laufwerk habe, hat mich das nie interessiert. Ich hätte aber ein DVD-Slim-Laufwerk hier. Welche Erweiterungen muss ich noch installieren oder steht das irgendwo im Kontex-Menü (z.B. Auf DVD brennen)? Das macht mich jetzt ganz süchtig.:ROFLMAO:

Das Schneiden hatte ich bislang mit dem "Schnitteditor" oder dem TS-Doctor erledigt.

Danke

Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab doch geschriben , ein externes DVD per USB an die box anschliesen und den DVD plugin instalieren , damit kanst du abspielen und auch deine aufnahmen kopieren auf DVD

ich hab das letzens vor + - 5 jahren gemacht
 
ja o.k. ich wollte nur wegen dem DVD-Plugin fragen. Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben